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Dellorto PHB 30, Standgas/Leerlauf lässt sich nicht einstellen


StefanPV73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Roller läuft mit Malossi Sport und S&S Resoauspuff auf Drehschieber eigentlich sehr gut. Allerdings will ich das Standgas ein bißchen hochdrehen. Aber egal wie lange und in welche Richtung ich drehe: Das Standgas bleibt unverändert. Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee, damit sich wieder was tut beim Drehen?

Danke vorab!

Stefan

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Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 21:16 schrieb shamane:

Was passiert wenn du die Standgasschraube ganz rausdrehst? Dann sollte der Motor eigentlich absterben. Falls nicht, ist der Gaszug zu 99,99 % zu stark gespannt. 

In der Tat konnte ich die Standgasschraube ganz rausdrehen, und der Motor lief unverändert weiter. Dann habe ich den Gaszug ein bißchen gelockert, dass hat aber leider rein gar nichts gebracht.

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2018 um 14:37 schrieb Schneckerl:

Schau dir mal den Gasschieber an. An meinem hatte mal die Standgasschraube so richtig ne Delle reingefressen und konnte deshlab den Schieber nicht mehr hochdrücken

 

Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.

 

Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.

 

Danke vorab und schönes Wochenende!

Stefan

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Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:
 
Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.
 
Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.
 
Danke vorab und schönes Wochenende!
Stefan
Wie bewegst du deinen Roller? Zündkerzen brauchen Temperatur um sich selbst zu reinigen. Fährst du auch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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