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Geschrieben

wollt vorhin bei meiner V50 mal des lüfterrad runterbaun.... ging irgendwie nicht...

frage: gibts da irgend nen trick auf den ich nicht gekommen bin? :haeh: :-D

Geschrieben

erzähl doch mal was du alles gemacht hast. Dass man dafür evtl nen Abzieher braucht (Vespa-Werkzeug) wenn im Polrad ein Gewinde drin ist weisst du, oder?

Geschrieben

hätt ich wohl dazuschreiben sollen ja ich weis das man dazu normaler weise nen polradabzieher braucht..... es ist kein gewinde drin....... :-D ganz deppad bin ich auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

aus deiner Fragestellung war das jedenfalls nicht ersichtlich.

Jednefalls, wenn kein Gewinde drin ist dann gehört da ein Seegerring rein, ist einer drin? Ist die richtige Polradmutter drin? Die ist unten (unter dem Teil wo man die Nuss ansetzt) so groß dass sie gerade reinpasst.

Wenn Seegerring und Mutter stimmen dann einfach de Seegerring drin lassen. bzw vorher rein machen und dann die Mutter rausdrehen, dabei kommt die an den Seegerring und das Polrad wird so quasi ganz von alleine abgezogen.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

so des teil is unten..... :-D

beim näheren betrachten is mir aufgefallen das da innen ein eck fehlt....

lüra1.jpg

is das schlimm?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Nö nicht schlimm wenn der V50 trotzdem läuft!

Mit dem Lüfterrad immer Vorsicht und nie nie niemals mit eisen Hammer drauf hauen!

wenn dann nur mit Gummi oder Plastikhammer!

Es giebt nämlich auch welche ohne gewinde und ohne Segering!

Segering Zangen sind super wichtig für den ganzen Roller (auf flohmärkten mal umschauen!!)

ca 2? pro Stück (für innen und aussen)

mfg Jöschi

Geschrieben

jo hab mir gestern so ne Segering-Zange besorgt.... konnt aber erst heut weiter schrauben...... des lüra geht total leicht runter wenn man weis wie man es machen muss..... :grins: ......

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
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