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Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 - Schraube Befestigung Ersatzrad


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

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vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Sollte so z.B. aussehen, ohne Rad natürlich...

Gab hier glaube auch mehrere Varianten.

 

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vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Nein, er hat warsch. diesen Halter !!??

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Hast du ?

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Dann gehört da eine "Ein-Flügel-Mutter" drauf.

Die "Scheibe" ist ein Gussteil. Bei mir zumindest.

.....grad gesehen....deins ist anders.....:rotwerd:

 

Ja ist der aus Kleinanzeigen...

-Die Trittleistengummis sind die "Normalen" montiert und nicht von einer 1°Serie.

 Sieht man an den Enden. Repro.

-Bremspedal verchromt, ist orig. nicht verchromt.

-Griffe sehen aus wie neu...also Repro.

-Die Klappe....uhhh, das sieht nach Repro aus. Ein eher schlechteres ohne den "Knick" vorne-oben.

 Auch die Schlitze, die sehen, wie bei meinen, so leicht schräg aus.

 Man hat sich da Anpassungsmäßig auch keinerlei Mühe gemacht.

Lieblos ................

-Bei Rüli, Brücke, Tank, Sattel, selbst Lenker...ist ja lackiert...sieht man erstmal nicht auf anhieb.

 Der Lenker ist zumindest ein "Bäckchen-Lenker".

 

Für mich ist die Überrestauriert, für mich absolut nix...3x Klarlack :muah:

Und den Preiß würde ich nicht zahlen. Für Olack, wenn ich es hätte, evtl. schon.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
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:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Bearbeitet von Kebra
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vor 40 Minuten schrieb Kebra:

Naja, kann man ja mit §21 auch selber machen.

Ist halt ein bissl Rennerei.......aber auch kein Akt,

wenn der Roller den Bestimmungen entspricht.

Daran würde ich jetzt keinen Kauf von abhängik machen.

dann muß aber der Preis auch nach unten angepaßt werden

 

Rita
 

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vor 3 Minuten schrieb Rita:

und Fotos mit illegal erlangtem Versicherungsschild, um unbedarfte Käufer zu täuschen...

 

wozu braucht er denn ein Schild, wenn der Roller nur als "Deko" im Wohnzimmer steht...???

 

Rita

 

Sorry, aber das stimmt so nicht !!!

Du bekommst bei mir jeder bekannten Versicherung mit einer Nr. ein Vers.Kennzeichen.

Du brauchst NUR eine Nummer !

 

Eine BE/ABE interessiert die nicht.......

Bearbeitet von Kebra
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vor 1 Stunde schrieb Kebra:

:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Ey,

können doch nicht alle O-Lack Roller kaufen. Irgendwer muss auch die "neuen" nehmen.

 

 

 

 

 

:-P

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wir haben jedes Jahr ein Rundschreiben der Allianz erhalten, daß wir nur bei Vorliegen einer gültigen BE ein Versicherungsschild ausgeben dürfen!!

aber den meisten Versicherungsvertretern geht's am Arsch vorbei....

kassieren.... aber dann im Schadensfall nicht zahlen... geiles Geschäftsmodell...

 

Rita

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Hallo zusammen,

 

ihr seid ja der Hammer!!! Da stellt man eine Frage ein und ist mal ein paar Stunden nicht Online und dann Beiträge ohne Ende. Und ja, das ist die aus Ebay-Kleinanzeigen :-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann hatte ich da bereits den richtigen Riecher. Schwanke immer noch zwischen einer ehrlich restaurierten und einer ehrliche O-Lack. Eure Beiträge lassen mich derzeit aber Richtung O-Lack tendieren.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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