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Rahmentunnel tauschen V90


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Hallo Gemeinde,

 

müsste bei meiner V90 den Rahmentunnel tauschen. Problem ist das der Pfaltz wo das Beinschild Angepunktet ist der fehlt mir zur Gänze.

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich tausch des gesamten Tunnels?? Fotodoku, bzw. wie man den wieder gerade hin bekommt usw....

Stelle mi das recht schwierig vor, sodass der Rahmen wieder gerade ist bzw. die Winkel wieder passen. Und das mit dem Lenkerrohr....

Da tu ich mir was an und keinen Plan wie ich das am besten angehen soll oder muss....

 

Daher bitte ich euch um eure HILFE!!!!

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Puh, der Typ hat meinen vollsten Respekt. Also vergessen wirs mit dem tausch des Holms.

@ Kebra was für eine Materialstärke hat die Kante?? Mir fehlt die Kante von oben bis nach den Ständer links und rechts.

Vespa ist kein Olack sondern schon Sandgestrahlt. Hast du hierbei einen Tipp fürs Kantenaufschweissen bzw. wie ich das am besten angehen soll - muß???

 

LG

 

 

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Wann gibt es endlich alle Blechteile zum Nachkaufen, dann könnten wir uns einen neuen Rahmen zusammenbraten.

Die Schürze ist bei den meisten Karosserien zu erneuern.

Wenn man dann noch Sandstrahlkosten 150 bis 200 und vielleicht noch eine Seitenbacke einrechnet, den Kauf des alten Rahmens der bei uns auch schon bei Mindestens 500 liegt, schlechter zustand.

Ist man nicht mehr weit entfernt von den Einzelkosten

 

Seitenbacke rechts links 300

schürze 150

mitteltunnel, konnte ich noch nicht finden.

Innenbau Tanktunnel, konnte ich ebenfalls noch nichts finden.

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Das einzige, was man bis jetzt nicht kaufen kann, ist das Gabelrohr mit den Anschweißlaschen,

das im Holmverläuft. Auch der "Deckel" ist nicht erhältlich.

Das Teil heraustrennen ohne zu zerstören geht zwar, ist aber ein ganz schöner Akt.

Da würde ich lieber den defekten Holm-Ausschnitt austauschen.....

Wenn man es gut und vernünftig macht, ist das Zusammenschweißen zweier halber Roller kein

Ding und durchaus haltbar, wie man an Eisißs pinker SS aus NZ sieht....

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  • 2 Wochen später...

@Kebra, kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

 

Hab bis jetzt

Schürze

Verstrebungen

Mitteltunnel

Blechbacke rechts

Blechbacke links

Lenkerkopf

Kaskade

 

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

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vor 42 Minuten schrieb theDeuce:

[...]kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

[...]

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

 

Bleche innen Tankraum:

http://www.scooter-center.com/product/3332721?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=298269984435&CAWELAID=120159430008386866&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-298269984435&CATARGETID=120159430008005328&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYDyABEgKCa_D_BwE

 

Rahmentunnel mit Lenklagerrohr von PL170 (hat PK-Lenkschloss)

http://www.scooter-center.com/product/218450A?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989369303&CAWELAID=120159430007854828&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-114989369303&catargetid=120159430004001461&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYAyABEgJOkPD_BwE

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    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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