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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hat jemand schon mal gebrochene Magnete an einem Vespatronic Schwungrad repariert (also verklebt oder ausgegossen)? 

 

Habe ein Vtronic Rad mit gebrochenen aber noch vollständigen Magneten und eins von Parmakit mit guten und heilen Magneten aber mit lockerem Magnetträger (Plasterahmen). Photos werden nachgereicht.

 

Hätte es mal mit Loctite Lagersicherung versucht...

 

Geschrieben

Bei mir auch, aber P200E-Lüfterrad. Ein Abdeckblech waren abgeschlagen und der darunterliegende Magnet zerdeppert.

 

Ich hatte Endfest bei hoher Teperatur reinfließen lassen und gleich den "Deckel" drauf gemacht.

Kein Ärger damit seitdem.

 

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    • sonst noch jemand einen tipp? Größe sollte wenn möglich wieder 13" sein.   
    • Keine Ahnung, müsste ich wohl erstmal kaufen.    Ich mache mir natürlich Gedanken über mögliche defekte Bremszylinder und -leitungen. Aber ich kann nicht sagen, dass es keinen Druckpunkt gäbe oder mir aufgefallen wäre, dass etwas hydraulisch nicht ok ist (pumpen, siffen).    Bei Bremsen mit Bowdenzug wäre für mich klar, die Beläge sind schmutzig, oder verglast, oder schlecht eingepasst. Die PX-Alt Bremse vorne, mit der dünnen Achse, war ähnlich mies von der Bremsleistung.    Hab ich mich richtig eingelesen, dass man den Schleifpunkt und damit eben auch den Pedalweg über die Rändelschrauben hinter der Abdeckung einstellt?   ps: Handbremse greift übrigens recht früh und mit ähnlich schlechter Verzögerung; die müsste also eh gelockert werden um einen guten Winkel am Bremshebel zu erreichen. 
    • 8 zoll Räder habel 11 Zähne 10 Zoll 9Zähne somit sollte es doch 8 werden wenn er noch langsamer werden soll, oder denke ich falsch
    • Kopftemperatur ist so 'solution in search of a problem'. Die Lösung für dein Problem ist ein EGT oder Lambda messen.
    • Wenn ich jetzt keine Blockade im Kopf hab, dann ist es doch genau anders herum…
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