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Welchen Zylinder soll ich nehmen?


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Hallo,

ich fahr eine v50 spezial. Habe einen dr 75 cm³ 16.10 vergaser mit 62 HD und eine polini Banane. Gestern ist ein Kolbenring gebrochen und mein zylinder ist im Arsch. Habe nun meine ganze vespa auseinader genommen. Wollte fragen welcher Zylinder am besten ist. Kurbelwelle wird original bleiben aber übersetzung werd ich schon ändern. Ich will aber keinen zylinder der größer als 85 cm³ ist. Also was meint ihr welcher der beste ist?

mfg

danke im vorraus

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nimm ein 75er polini grauguss. 16.16er gaser drauf und fertig! hd ca. 75

kannst auf den 75er auch ein 19er gaser drauf machen. bringt zwar leistungsmäßig aufm 75er nicht viel mehr als der 16er, dafür hast du schon den passenden vergaser, falls du später mal über 85ccm gehen willst *gg*

nachteil: mehr spritverbrauch als wie beim 16.16er

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Kommt immer drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Ich würd nen DR F1 nehmen mit nem 19er Gaser und ne Banane, dazu noch eventuell ein Pinasco.

Wie schon gesagt kannst du sogar nen 133er mit nem 19er Gaser und Banane fahren. Soll heissen das 19er und Banane nie verkehrt sind...

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banane ist klasse, aber bei all dem nachhaltigen denken.. wenn er jetzt einen 19er montiert kann er spaeter noch lange keinen 85er satz oder groeßer draufbauen... da macht die uebersetzung einfach nicht mit. und dann miss der block eh wieder gespalten werden...

am sinvollsten ist irgend ein 75 ccm satz mit banane und 16.16er gaser, oder halt gleich richtig, also langhub. aber zu solch einem setup gab es mindestens schon 10 topics..

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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