Zum Inhalt springen

Grade nix..


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe ein vernünftiges Spannpratzenset und MKII Aufnahmen als Bohrfotter 1-13mm und ein Spannzangenset 4-16mm.

Das ist schon mal ganz vernünftig.

 

Was mir fehlt ist ein massiver Koordinatentisch und eine Aufnahme um Spindeln zu können. Weiss nicht ob es da welche mit weiten Verstellbereichen gibt (für Kurbelgehäuse z.b.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge (Hersteller).

 

Die bekanntesten werden wohl Wohlhaupter, Kaiser, BIG, Vertex sein.

Auch beim Verstellbereich gibt es unterschieden von wenigen Millimetern bis zu einigen Zentimetern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal wohlhaupter. das ist zwar eigentlich eine marke, hat sich aber irgendwann wie tempo als Bezeichnung für spindelkopf etabliert :-D 

 

für mk2 vermutlich schwierig aber auch denkbar dass es sowas gibt. was hast du denn eigentlich für eine Basis Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information