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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bisher immer normales Wälz- und Gleitlagerfett benutzt, aber scheint nicht viel zu nutzen, weil es alles rappelt und vibriert, dass einem fast die Hände abfallen. (bei bestimmten Drehzahlen)

Geschrieben

hmmm.. normales fett - bisher noch keine probleme damit gehabt... wenn ich es griffbereit habe kommt auch silikonspray zum einsatz... *flutsch* ;)

Geschrieben

also MOS² (ähm oh ääs zwei)

oder auch bekannt unter molykote (liqui moly)

ist ein schmierstoff mit molybdändisulfit bestandteilen.

hier ist wohl niemand käfer gefahren*g*

also das zeug wirkt ähnlich wie teflon, nur das die weichen partikel im fett die eigentliche schmierung oder besser x-trem notlaufing eigenschaften haben.

diesen schmiersoff gibt es in 1000 und einer ausführung also als trocken film zum sprühen oder als lösemittelfett oder paste oder normale "frittenfett" konsistens.

ist mein lieblings schmierkram überhaupt.

mal abgesehn von dem "jonnisnot" für die züge....

weiterer vorteil das zeug geht eine recht gute bindung mit blanken metallen ein und bilded dort einen wiederstansfähigen schmier oder "roll"-film

Geschrieben

fettig!

bei den geringen "drehkräften" und drücke die auf der fläche liegen..

aber obacht! bin schonmal auf "graphitfett" reingefallen.

das zeug wird so zäh, da denkt man die züge sind festgerostet...

ach ja, und weniger ist mehr.

denn der offene fettfilm sammelt ja gerne den rotz der so rumschwirrt.

das gibt dann ne prima schmirgelpaste die zudem mal so richtig scheiße läuft...

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    • Sodala, kurzes Feedback nach dem erstem Mal mit dem neuen Ofen    Das Teil rennt wie die Sau, 500 Grad sind kein Thema (der Ofen misst die Temperatur am Stein) inkl rolling Flames und allem Pipapo…    Zum Teig: 48h Teigführung (Biga) bei knapp 15 Grad, 4h Stückgare, 68% Hydration, Caputo Pizzeria Mehl, 2 Gramm Hefe, 30g Salz   Heut zum Testen einfach nur normale Pizza, nix Neapolitan Style, New York Style usw… einfach von Hand ausgebreitet und gut… keine Pizza war länger wie 90 sec im Ofen. Und ja, die Dinger sind alle echt übel überbelegt aber wir mögens so    ich bin stockzufrieden mit dem Ofen, die seitlichen Flammen machens echt easy…    Fotofaul war ich auch heut wieder, abercein paar hab ich dann doch noch gemacht.    
    • @powerracer Jb weld kann man dickflüssiger machen indem man es hinreichend vorwaermt und leicht anziehen lässt.     Rlg Christian 
    • Beschreibung:  Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS 90er Racer zu verkaufen! Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen! Dropbar Polini 177 28er Vergaser vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung Breitreifen vorne und hinten usw. Rahmen war ursprünglich eine P80X Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden. Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt. TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden. Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert. Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen. Preis: 2.990 € VB Standort: 94469 Deggendorf 
    • Bin momentan im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Roller, daher die Frage: SIP Vape LüRa -> sind die Logos gelasert, erhaben oder gedruckt?
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