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Mit dem Roller von Österreich nach Belfast


rasterlos

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Gäbe es Tipps, welche Route man primär verwenden soll? (Route in Frankreich von Grenze bis nach Paris)

Die nördliche Route von München bis zur französischen Grenze wäre halt Autobahn, die Südlichere wäre über den Bodensee, Zürich, Basel.

 

Freiburg wäre so oder so in der Mitte beider Streckenverläufe. Vielen Dank für dein Angebot!

Von mir nach Freiburg wären es halt sportliche 648 KM. 

 

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Bearbeitet von rasterlos
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Heute werden Bernstein und ich nach 3500 km in Belfast aufschlagen! Was für ein Trip! 2500 km stehen da ja noch an. Gemütliches Ausrollern und Kerze trocken fahren über Schottland, England, Wales, Holland, Belgium und Good old Germany. Haltet uns die Daumen!

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Fährenbilanz:

stena cool ( gutes bier im Glas, coole Harley Weiber, tickets 20 min vor Abfahrt. da entschuldigt sie sich noch, dass sie hektisch ist :-D....Kanister woschd, )

 

p&o not cool (bier von inbev, Plastikbecher, gefragt nach extrafuel. leerer Kanister jedoch okay. Dudelsack livekonzert abgebrochen, wissen nich, ob Platz auf Fähre ist...aber nettes Personal, offene Tür nach Aussendeck kaum zu finden.)

 

Onlinebuchung ?   kompletter Krampf !

Da fährst schneller hin u kaufst vor Ort. oder baust n eigenes Schiff.

 

Erschwerend hinzu kommt, dass nur 3 Vespas auf der p&o sind. Auch hier: stena vorne !

Gruß an die Mannheimer T5 u PX !!

 

 

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  • 2 Wochen später...

nach ca. 4tkm mal noch n Fazit:

Es ist sauwichtig , dass Fahrerstil u Fahrzeuge einigermaßen kompatibel sind.

Wir können zum Glück problemlos 99.5% der Strecke den gleichen Schritt halten. Nur an passartigen Steigungen gibts Kompromisse. Das wäre bei ner Alpentour schon störend.

Autobahn würde ich normal 5kmh mehr auflegen u den glatten Motorlauf geniessen.

Der PX Reisebomber kann mehr Seitenwind ab. Also muss die PX schaun, obs mir hinten zu bunt wird!

 

Ansonsten sind ich und die SF eh mehr so triggerhappy. Daher fahr ich 90% hinterher, was auch sicherer ist.

 

nur mal so als Denkanstoß für die Vorbereitungen.

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Danke !!

Neben rasterlos- dem gleichmässigsten Tourenfahrer aller Zeiten und an alle Ausrüster der Tour, ohne die es nie gegangen wäre.

Praktisch alle mussten fiese Terminrekorde aufstellen, damits noch geklappt hat. Reihenfolge daher nach Termindruck !

Rollerfabrik Ingolstadt

Lackierer Manfred

Schweisser Robert u Hasan

Kobold 

Vesbar München

Helmut Tisberger

 

Danke an die Helfer unterwegs. Jean luc in Paris und Hr. Spriet in Belgien.

 

nach 6300 Tourenkilometern allmählich schaun, was ich richtig oder falsch gemacht habe.

Das , was die " unerwartete Würze" in die Tour brachte, war die Fehleinschätzung der Gepäcklast.

Den Gummipuffer hinten hat es soweit komprimiert, dass es den Auspuff um ca. 6 7 8mm bis zum Reifen runtergeprügelt hat.

Der ist dann 2x gerissen.

Der Ersatz Gianelli war untenrum etwas fett. sonst machte der nen super job auch beim Ausdrehen !

da der auf 1/4 fett lief, hab ich am Gemisch rumgespielt. dann gings brutal vorwärts mit 1ltr weniger Verbrauch.

Bis der Quattrini auf der Bahn klemmte.

 

Will sagen: ordentlich viel Luft lassen ! ( eher 5-10mm mehr, als man denkt )

hatte da nur nicht soviel Möglichkeit zum unterbauen gesehen...

 

Gepäckträger wurden v+h mit je 14.5kg beladen für 21 Tage inkl. zelt u Kocher.

im Tunnel 10-12 kg + Erad

Fahrer 84kg startklar.

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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