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.... Ein Lichtlein brennt


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Hallo Freunde,

zur Zeit restauriere ich einen V 50 Rundlichtlenker und fülle ihn mit neuem Leben.

Oben auf dem Lenker sitzt eine Anzeigenleuchte.

Was genau soll die denn anzeigen???

Ein neues Anzeigenteil mit grüner Linse habe ich bereits parat.

 

Licht an !

Volllicht an?

Wer kann mir helfen.?

 

 

 

IMG_20171026_203328.jpg

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Die deutsche v50s als Kleinkraftrad hat auch links einen Blinkerschalter. Wäre das nicht naheliegender? Und was hat eine vorhandene Blinkerschalter Buchung mit einer fernlichtkontrolle zu tun?

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Das Ersatzteipaket , in dem der Lenker lag, stammt aus Östereich.

Also ist es eine Fernlichtanzeige. Als Neuteil gibt es die Anzeigen nur in rot oder grün. Zumindestens beim Sck.

Den Lenker will ich auch wie bei der orangenen Vespa mit Lenkerendenblinker ausstatten.

Jedoch ist es richtig schwierig dafür passende Lenkerinnenrohre zu finden.

Diese verjüngen sich um durch die Zugaufnahmen zu passen.

Wenn jemand so was hat dann bitte melden. Specialrohre könnte ich anpassen, solche habe ich noch.

Andere Lenkerkomponenten suche ich ebenfalls, schreibt mir eine PN, wenn ihr was habt.

 

Vielen Dank für alle Hinweise.

 

 

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Wird immer schwieriger solche Teile aufzutreiben.

Wenn das Bild nicht täuscht, hast du die Schaltzugrolle ohne Lenkerendenblinker, mit dem Splint kurz vor der Aussparung.

Einfacher wäre, du suchst dir ein anderes Schaltteil.

Wo der Splint ganz vorne durch muß, dann kannst du die ganz normalen Innenrohre nehmen.

Ist orginal so.

 

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Die Seilzugaufnahme ist wie deniro sagt kurz vor der Aussparung.

 

Wenn das die Version ohne Lenkerendenblinker sein könnte, wofür hat das Schaltteil eine Blinkerschalterbohrung.?

oder kann man dort, anstatt des Blinkerschalters ein  Zündschloss wie bei der Sprint veloce dran machen.

Wegen der "Blinkerschalteraufnahme" bin ich erst auf Lenkerendenblinker gekommen. Oder waren bei Rundlichtmodellen die Blinker auch mal nicht am Lenker? Am Lenker ist schon schöner.

Kebra aus dem Forum hat mir eine Zeichnung geschickt auf der die ,sich verjüngenden, Innenrohren zu sehen ist.

Diese Rohre gibt es nirgends, so meine bisherige Recherche.

Wahrscheinlich kürze ich die Specialrohre und werde sie mit dem Schalt/Gasrohr mit her M3er oder m4er Schraube verbinden.

Die Blinker drehen sich dann zwar mit sind aber stabil befestigt. Ist nicht original, bringt mich aber weiter.

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Die Rohre im allgemeinen sind bei Lenkerendenblinkern auch kürzer als die ital. ohne Blinker.

 

Hier sind zwar Schaltrohre zweier versch. Lenker,

oben SR (also PV-Lenker),

unten kleiner Fuffulenker.

 

20151103_202202.thumb.jpg.8eb8d0d3966ab2acc82281d39feba43d.jpg

 

Es ging mir aber um die auf dem Bild linken Enden der Rohre.

Oben MIT Blinker,

unten OHNE Blinker.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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