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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heb grad mal unter suchen geguckt...aber naja..irgendwie...

Also wenn ich ne hydraulische Kupplung in Einzelteilen habe worauf muß ich beim zZusammenbau beim füllen achten? Sind die ganz normal zu füllen wie vollhydraulische Bremsen?

Welche Vor- und Nachteile haben diese Kupplungen erfahrungsgemäß?

Geschrieben

Jo Joschi,

gibt glaube ich nicht viele, die dat Ding überhaupt fahren - ist ja auch ein Gimmick... Die Hydraulik war ja auch gerad zu Anfang recht anfällig...

Aber bei den outlaws unter:

hyd. Kupplung

kannst Du was über's Befüllen, die Funktion, Aufbau etc. nachlesen!

Kannst ja mal schauen :-D

Geschrieben

Mein Kumpel hat das Ding drin mir mussten schon öfter entlüften so wie das der SIP in seiner Anleitung beschreibt (von wegen zusammen bauen entlüften "im nicht eingebauten Zustand" dann wieder auseinandernehmen und dann erst rein in die Kiste) geht das leider nich ganz stressfrei besser gesagt überhaupt nicht!

Am besten man ist zu zweit!!! :-D

1. Bau das Ding ein achte darauf das die Flexleitung keine Bogen macht

2. Die Flexleitung am Hebel montieren am Kulu-Deckel noch nicht verschrauben

3. Drücke Hydraulikflüssigkeit vom Hebel aus in die Leitung bis es unten gut rauskommt, hierbei ist zu Beachten das der Ausgleichsbehälter immer Gefüllt ist un du dir keine Luft in die Leitung drückst!!!!

4. Jetzt den Kuludeckel an die Leitung anschliessen

5. den Ausrückkolben aus dem Deckel entnehmen und den Zylinder randvoll mit Flüssigkeit befüllen da rein dann den Kolben

6. Den Ausrückkolben im mit ner Schraubzwinge im Kulu-Deckel fixieren

7. Den Kuludeckel mit der Entlüfterschraube nach oben stellen

und wieder Pumpen Luft an der Enlüfterschraube ablassen.

8. Den Hebel am besten während dem Pumpen in der Hand hoch halten

beachte wieder Punkt drei, wenn du glück hast haste schon Druck.

Dann den Kulu-Deckel drauf und am besten nie wieder ab!

Irgendwann funktioniert das dauert echt ein wenig und man braucht nerven!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Den Ausrückkolben mit ner Schraubschwinge festhalten??

kann man den druckt nicht auch im eingebauten zustand gegen die kupplung entwicken?

kannnst den schritt nochmal genauer erleutern?

danke

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    • Genau.   Es gibt so Adapter mit einer Seite Einhell für den Einhell-Akku - also wie in deinen Links - und auf der anderen Seite das jeweils andere Gerät (Bosch / Makita & Co.). Sowas brauche ich mit Einhell auf Cocraft / Makatschijinjitsudingenskirchens.   Ich hatte gehofft, dass es da ein kompatibles Ding gibt, das weiter verbreitet ist...   Danke. Das könnte ich als Basis für nen Eigenbau nutzen.
    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
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