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Reparaturblech V90 kurzer Radstand


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Das schöne und gleichmäßige Verschleifen geht schon, aber einfach...........hmmm.

Und innen kommst fast nicht bei zum verschleifen.

Zum Ausbeulen hat man allerdings auch nicht üppig viel Platz.

Lass hören wie du es dann gemacht hast.

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Ich würde bei der alten Backe einen Kranz stehen lassen. Soweit es geht. 1cm oder 2cm wie es schön geht.

Gleichmässig gerade ausschneiden. die Neue Backe mit Überstand genauso abtrennen.

Solange du keine Seitenbacke hast/willst ist das halb so Schlimm.

Mit einer Absetzzange eine Kante machen, bei den Rundunge wird es schwieriger und dann dann die beiden Bleche anpassen.

Die Backe von Oben anschweissen, durch die Absetzkante sparst du innen das verschleifen und es wird auch nicht so hässlich.

 

Die Kante obenwürde ich verschweissen und den rest ordentlich sauber verzinnen.

 

Wie gesagt, wäre meine Variante.

Wenn dir das zu Wild ist und du deine V schön und mit möglichst wenig Kit haben willst.

Frag doch eine Karosserie Spengler oder bei einer Werkstatt. das sicher nicht teuer so teuer und dann siehts meist Pefekt aus.

 

Der könnte dir das alte Blech vielleicht auch richten und die 150euro vom Blech kannst du gleich als Anzahlung nehmen.

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von theDeuce
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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