Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PK das ich bis jetzt nicht gelöst bekommen hab. Vielleicht weiß hier ja jdn. was zu tun ist. 

Nun zum Problem:

Der Roller springt am Anfang des Tages nur mit anschieben an. Wenn er dann läuft, läuft er zwar im Standgas, sobald man aber Gas gibt säuft er ab und hat teilweise Zündaussetzer. Erst wenn man vorsichtig das Gas immer weiter erhöht läuft er dann. Hat man das Prozedere einmal durchlaufen springt er den restlichen Tag super an (sogar mit Kickstarter). Auch nach 2-3h springt er noch gut an.

 

Zündgrundplatte und CDI (BGM Nachbau) sowie Zündkerzenstecker und Zündkabel sind neu. Simmerring limaseitig wurde gewechselt (dieser war defekt.  Als der Simmerring defekt war sprang sie gar nicht mehr an). Eine andere Zündung + Polrad hatte ich auch probiert, da sprang sie allerdings gar nicht mehr an. 

Zündfunke ist vorhanden. 

 

Also vll. weiß ja jdn. wo der Fehler liegt. Danke für Eure Hilfe!

Gruß 

c7

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Karre nach einem Tag Standzeit total versoffen? Mal die Kerze rausdrehen und durchtreten. Spritzt ordentlich Benzin aus dem Kerzenloch dann läuft dir über den Tag (oder die Nacht) das Kurbelgehäuse voll und die Karre säuft ab. Grund kann ein kaputter Benzinhahn sein, der geschlossen noch Sprit durchläßt. Oder das Lüftungsröhrchen vom Benzinhahn ist undicht und läßt Sprit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab' es jetzt endlich geschafft sowohl den Benzinhahn als auch die Schwimmernadel zu wechseln. 

Das Problem besteht weiterhin. Mir ist aufgefallen, dass nach ein paar Tagen an dem Bodenblech unter dem Vergaser immer etwas Ölrückstände zu sehen sind. Der Schlauch ist dicht. Kann das überlaufen auch mit einem fehlerhaften Schwimmernadelsitz zusammenhängen? Falls ja, wie stelle ich fest ob es ein solcher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information