Zum Inhalt springen

Merkwürdiger Spannungswandler


tomledom

Empfohlene Beiträge

Hi  Leute,

 

ich hab hier in meiner Vespa VBB (Conversion auf PX Motor) einen komischen Spannungswandler verbaut.

Er hat vier Anschlüsse:

G | G | A | <Erdungszeichen>

 

Bei Bedarf gibt's gerne auch Bilder.

 

Kann mir jemand die Anschlüsse erklären? G und Erdung kann ich mir noch herdeuten. Aber das A? Sehr komisch.

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit!

 

gruss,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bedankt! :thumbsup:

 

Tip am Rande:

Die Lötstelle des blauen Kabels ist nicht dauerhaltbar. Lieber beide Kabel in einen neuen Flachstecker crimpen. Du muß eh welche beschaffen. Der Stecker am schwarzen Massekabel ist auch nicht mehr sooo hip. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doktor motor:

was wäre denn das "A"?

 

vor 51 Minuten schrieb tomledom:

Ich vermute A ist ein Anschluss für irgend einen Gleichstrom Verbraucher. So wie das ausgesehen hat scheint A einfach gleichgerichtet zu sein.

 

Das glaube ich nicht.

 

Evtl. ist's einfach nur ein etwas anders bezeichneter 4-Pin-COSA-Regler. KLICK :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte mich sehr wundern.

Diese G-G-Masse-Regler haben üblw. keinen Eingang (ungeregelt) oder Ausgang (geregelt).

G und G sind zwar zwei Pins, aber die sind elektrisch betrachtet "identisch".

G-G-Masse-Regler liegen parallel zu den Verbrauchern und fackeln "Überspannung" gegen Masse ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information