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Px 200 nach Tausch ZGP bgm gefühlt weniger Leistung


x003

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Hi, 

Nachdem ich mir auf daß Phänomen keinen Reim machen kann, mal die Frage in die Runde. Hab in meinen px 200 Motor gestern eine bgm ZGP verbaut, da mit der originalen sporadisch bei sportlicher fahrweise plötzlich nicht mehr ausgedreht hat. Wie gesagt nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Habe nun die bgm Zündung eingebaut und bei der Probefahrt festgestellt, daß beschleunigen und erreichen der v-max in den gängen, viel zäher von statten geht als mit der alten zündung. Zündung wurde neu abgeblitzt und ist gleich zu vorher. Jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?

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Nein hatte ich letztes Jahr im herbst so abgeblitzt mit der alten ZGP. Gestern mit der bgm nochmal ot neu ermittelt und vorzündung eingemessen und dann abgeblitzt. Läuft sauber im Stand, und auch sonst ohne Probleme nur dieses trägere beschleunigen zur vorherigen ist merkwürdig 

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Ist bei mir nicht der Fall, im Standgas geht er zwar um 3-4 grad Richtung später, wenn man aber Gas gibt geht es gleich auf den eingestellten Zzp wie ich es von den originalen zündungen kenne. Mir ist aber nun gestern aufgefallen dass das Kerzenbild wesentlich dunkler geworden ist als beim letzten Check noch mit der alten ZGP. Möglicherweise könnte ja durch den defekt der alten ZGP mir immer ein falsches Ergebnis beim abblitzen angezeigt wOrden sein und jetzt mit der neuen stimmt es nun und hat halt weniger bums. Am Prüfstand hat sich nix verdächtiges gezeigt, 12 PS Cosa Alu Zylinder, Megadella V2CL3 und Polini Venturi Kit 11 ps am Hinterrad. Werde als nächstes mal auf ne Hd Nummer kleiner gehen und mal sehen wie sie dann läuft. 

Bearbeitet von x003
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vor 21 Minuten schrieb Revolverheld:

Aha. 

 

Am Ende hat das mal wieder überhaupt nix mit der Zündung zu tun - auch nicht weil sie eine bgm pro ist. 

Danke,tolles Forum

Alter ist dein Problem was medizinisches?

Aber ich muss dir zustimmen wirklich tolles Forum, trotz Mitgliedern wie dir.

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Ich kenne ihn nicht näher daher kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht hat er Lagerkoller da das Wetter so kacke ist, und er muss im Kinderzimmer bleiben und die Mama vergessen hat ne neue KleenexBox zu besorgen 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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