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Vespa Originalfarbe


OSLO

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Hallo zusammen,

 

Hat jemand zufällig eine Vespa in dieser Farbe?

Ich hab im Internet recherchiert, jedoch verschiedene Ergebnisse gefunden ..

Da ich überlege meinen Rahmen neu zu lackieren und wäre ich über Vergleichsbilder sehr dankbar :)

Auf Vespafarben.de war ich eh schon...

 

Danke im Voraus!

 

LG Martin

 

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Ein Foto wird Dir nicht viel nützen,

wenn dieses nicht unter Laborbedingungen im kontrollierten Farbraum aufgenommen wurde

und Du keinen farbkalibrierten Eizo-Monitor hast.

Das muss man haben/kennen/wissen/messen:

 

Definierte Lichtverhältnisse bei der Aufnahme (Sonnenlicht, 12 Uhr mittags oder zartrosa am Abend? Neonlampe, gar kein Licht?)

"Farbschema" und Weißabgleich der aufnehmenden Kamera?

Den Farbraum des Bildschirms, auf dem Du das Ergebnis dann anglotzt.

Vielleicht noch mehr ...

 

Gibt es kein durchgehendes definiertes Farbmanagement, so ist das Ergebnis purer Zufall und die Abweichungen des Farbeindrucks können beträchtlich sein,

so wie Du es ja auch schon im Internet gesehen hattest.

 

Ein und dieselbe Kiste, von zwei Kameras zu unterschiedlichem Licht aufgenommen, können von rein grau über graublau bis blaugrau changieren.

 

Du musst also, wenn Dir einer sein Ding zeigen will, Dich leibhaftig hinbewegen

und den Lackierer am besten gleich mitnehmen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von skrotum
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Ja Skrotum, da hast du sicher recht. es wäre trotzdem hilfreich gewesen Fotos von Vespas zu begutachten, die wissentlich in a. Met. 15028 lackiert wurden . Sehr viele Postings im Netz sind tatsächlich eher met. 15067 etc. .. 

es wird schon passen, komplett daneben werde ich mit meiner Vorstellung schon nicht liegen :) 

spannend

 

 

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    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
    • Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.    Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)   Wenn du's so herum willst:   Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795      Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein  
    • Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen neuen Bremsgriff installierte. Das Ende des Hebels war etwa 1,5 mm weiter als das Original, wie ich feststellte, als die Bremse nach etwa einem Kilometer Fahrt feststeckte und kochte und rauchte. Sie übte nur einen ganz geringen Druck auf die Bremssättel aus, der während der Fahrt kaum spürbar war, bis sie plötzlich feststeckten.
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