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Geschrieben

Hallo,

wir haben den Taffspeed Race Curly mal auf dem Prüfstand mit dem normalen Taff Race verglichen.

Der Curtly hat ein knappes PS weniger als der normale Race.

Getestet wurde auf einem TS1(Einlass und Auslass bearbeitet) Motor mit 35 Mikuni TMX, 58mm Welle mit 110er Pleul, indische Lüra mit SKR Kranz.

Ich muss die Diagramme noch ins Netz stellen,

aber ich meine die Leistung war mit dem normalen Race 22,4PS

und mit dem Curly 21,3 PS am Hinterrad bei ca 7000U/min

Nur die Bodenfreiheit is sehr schlecht, der Auspuff ist mehr was für Geradeausfahrer bzw nur Linkskurvenfahrer.

Geschrieben

klingt plausibel, immerhin macht das endrohr ja eine 180° kurve und der dämpfer ist ja auch anders. hab zwar schon 100 mal gelesen, dass es egal wäre, ob das endrohr gerade ist oder einen bogen macht, ich glaub das aber nicht. :-D

man kann dem auspuff aber zu wesentlich mehr bodenfreiheit verschaffen, wenn man das endrohr "nach innen und nach oben" biegt, da ist noch ordentlich platz.

Geschrieben

Angeblich kursieren ja drei der Schönheitstüten durch deutsche Lande. Hat schon jemand die Püffe/den Puff ummodeliert und kann mal Aussagen zur Bodenfreiheit machen ?

Ein PS hin oder her ist mir relativ latte. Fotos im montierten Zustand würden bestimmt nicht nur mich schlaflos machen.....

Geschrieben

angeblich hat der ben carr einen und der inna_halle auch ... :-D

in der ersten version war das ding echt nur zum geradeaus- und linkskurven-fahren.

wir haben den puff umgemodelt und die fotos davon dem jl. angeblich hat er die änderungen übernommen. bin gespannt, in ein paar tagen sollte ein packet von ihm kommen :-(

popometrische leistungsmessungen waren sehr zufriedenstellend. das ding soll ja auch popos durch die lande befördern und nicht einsam auf prüfständen kilometerfressen.

Geschrieben

Hoffentlich macht der Jim auch mal nen leichteren Dämpfer an die Anlagen . Der wiegt ja genausoviel wie ein die eigentliche Anlage...

Geschrieben

Konnte eine Race Curly Anlage jüngst live sehen und hören - sah nicht mehr monströes aus wie die standart Dinger, hab leider nix über die Kurvenlage gehört.

Was man allerdings hört ist der Dämpfer: finde das die, zumindest diese Curly Anlage, weiß ja nicht ob immer die gleichen Dämpfer verbaut werden? schon deutlich hörbar lauter ist wie der standart Dämpfer!

Auch scheint mir dieser Dosenscheppereffekt geringer zu sein - aber das kann auch täuschen...

Hab nen Foto, kanns leider net hochladen - sorry... :-D

sebi

Geschrieben

Mir doch egal. Werde die Anlage auf jeden Fall diese Saison fahren.

Wenn ich den Motor diese Woche noch einhänge, stelle ich mal Bilder mit dem modizierten Dämpfer rein.

Jürgen

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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