rimbo Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo,hab hier ne Kaskade von einer GL bzw. die ist noch an einem Stück rausgeflextem Beinschild dran.Wie löse ich die denn jetzt am besten davon??gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriano Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi,Ich vermute, die Kaskade ist am Beischild - wie der Rest der Vespa - bloß Punktgeschweißt. Sollte man an den Schweißpunkten erkennen können. Lack entfernen schafft hier Klarheit.Dann einfach einen guten Bohrer nehmen und die Schweißpunkte ausbohren.Viel Erfolg!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rimbo Geschrieben 6. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2004 hab ich auch schon gedacht... werde ich also erstmal schön sandstrahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 @rimboWenn die Kaskade noch den Originallack hat, dann sollte man die Schweißpunkte auch so erkennen können. Wenn schon mal lackiert, dann einfach nur an den Rändern der Kaskade die Schweißpunkte mit Schleifpapier freilegen und ausbohren (wie von adriano beschrieben). Je nachdem wie die Kaskade dann aussieht, kann man sie ggf. sandstrahlen lassen. Grundsätzlich ist die Kaskade aber doch gut mit der Hand und/oder Maschine zu schleifen (ist ja nicht sehr groß).Gruß Albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butzi Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 (bearbeitet) so wie @rimbo und @adriano beschrieben hat habe ich es auch gemacht (ausgebohrt)und da wo die löcher in der kaskade sind habe ich gleich am beinschild wieder zugeschweisst (automaten) keine elektrode und auch nicht autogen (gas/sauerstoff) kann sich sonst zu arg verbeulen verziehen oder werfen,am besten einen grossen hammer schlegel nehmen wo der schweisspunkt gemacht wird, und von hinten dagegen halten nimmt sofort die wärme wegbutzi Bearbeitet 6. März 2004 von butzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rimbo Geschrieben 6. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2004 der lack ist schön dick drauf ja, werde dann doch erstmal selber schleifen und die schweißpunkte aufbohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 hallo rimbo,also hast du schon was von der post bekommen.ich habs extra mit allem rausgeschnitten, damit du es schön anpassen kannst. geh am besten zum spengler der dir das ding auch einschweißt, denn der weiß genau wie ers machen kann/wird.bei der gl wirst du keine schweißpunkte finden.......lgemilio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 (bearbeitet) ...aber nur die nasenspitze ist aufgepunktet - der rest ist "formfleisch"!is doch bei der gl genauso, oder??? Bearbeitet 8. März 2004 von nop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rimbo Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 (bearbeitet) hallo rimbo,also hast du schon was von der post bekommen.ich habs extra mit allem rausgeschnitten, damit du es schön anpassen kannst. geh am besten zum spengler der dir das ding auch einschweißt, denn der weiß genau wie ers machen kann/wird.bei der gl wirst du keine schweißpunkte finden.......lgemiliojepp, ist da, danke! hmm... da muss ich also anders dran gehen. ich würde ja einfach sauber rausschneiden mit ordentlich futter an der seiteeinschweißen und dann verspachteln. Bearbeitet 8. März 2004 von rimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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