goofy841111 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Hallo, ich interessiere mich für eine Vespa 150. Der Verkäufer sagt es handele sich um eine ACMA VBA1T aus dem Jahrgang 1960. Das Existiert ein solches Modell überhaupt? Im Netz habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Vielen Dank für die Hilfe Grüße goofy Bearbeitet 13. August 2017 von goofy841111 was vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 ...mich würde eher stören, dass der Verkäufer in seiner Anzeige behauptet eine Vespa im O Lack zu besitzen und hiermit zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 13. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2017 nö, hat er erklärt, nur die Backe wurde angeblich in den 1960ziger Jahren falsch nachlackiert, das wäre etwas womit ich leben könnte. Ich würde die Backe zum Lackierer bringen und mit original Lack versehen. Was mich eher irritiert ist, das die Farbe auf den Felgen ebenfalls zu sehen ist. Außerdem finde ich keine ACMA mit dieser Typenspezifizierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Es gibt keine ACMA VBA1t. Die VBA ist nur für den ital. Markt produziert worden. Bauernfänger oder Halbwissen vom Verkäufer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Definitiv keine Acma ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Ich denke schon, dass das eine ist, nämlich eine ACMA 150 Type N. Auf den anderen Fotos der Anzeige erkennt man das Beinschild-Emblem mit "ACMA", das Typenschild innen am Beinschild, die frz. Trittleisten und den blauen Tacho. Klar, keine VBA, aber das französische Pendant. Wurden von 1959-1962 nur gut 4600 Stück gebaut, ein Präfix haben die ACMAs nicht. Der Lack könnte stimmen, bin ich mir aber nicht sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 13. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) danke für das Feedback, ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht. Was würdet ihr denn max. für das Gefährt ausgeben? Bearbeitet 13. August 2017 von goofy841111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 22 Minuten schrieb goofy841111: danke für das Feedback, ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht. Was würdet ihr denn max. für das Gefährt ausgeben? Fix keine 3650 VB! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 13. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2017 naja eigentlich bin ich auch mehr auf einem acma v fixiert, ich weiß auch noch nicht. Ich schaue Sie mal ggfs nächste Woche an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb thisnotes4u: Ich denke schon, dass das eine ist, nämlich eine ACMA 150 Type N. Auf den anderen Fotos der Anzeige erkennt man das Beinschild-Emblem mit "ACMA", das Typenschild innen am Beinschild, die frz. Trittleisten und den blauen Tacho. Klar, keine VBA, aber das französische Pendant. Wurden von 1959-1962 nur gut 4600 Stück gebaut, ein Präfix haben die ACMAs nicht. Der Lack könnte stimmen, bin ich mir aber nicht sicher... Der Rainer hat recht, das is eine Acma 150 N . Ist im Prinzip wie eine VBA mit Direktsauger , UA19S vergaser . Tacho und Rücklicht sind sehr schön Sieht Orginallack aus , habe schon zwei live angeschaut . Der Preis ist allerdings typisch französisch überhöht . Über 3k ist das übertrieben .. Gruss Berndc Bearbeitet 13. August 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 14. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2017 ... weißt du zufällig wie man den Farbcode herausbekommt zum nachlackieren der Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Die Codes hat der Vespa Club de France auf seiner Seite: http://coolnoutdw.cluster007.ovh.net/netgear/peintures-acma-teintes-de-substitution/ ACMA 150N (1959 à 1961) : Bleu metallisé Marque : VOLKSWAGEN / AUDI – 1988 – 1989 (Peinture Dupont) LP 6Y KIWI MET. H 9002 – Peinture SIKKENS page 332 – E3 Geh aber erst mit einem Teil zum Lackierer und halte eine Farbkarte hin oder lass ein Musterblech lackieren, ob das passt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Bitte entschuldigt meine möglicherweise doofe Frage aber wie kann der O-Lack einer 59er Acma der gleiche sein wie bei einem 89er Audi? Oder 71er Fiat oder 79er Renault oder was da sonst noch so steht? Ist das französisches Pi mal Daumen? Dann würde die Lackanalyse eines anderen Teils des betreffenden Rollers evtl. bessere Ergebnisse liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 14. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2017 TOP !!! DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Arthur: Bitte entschuldigt meine möglicherweise doofe Frage ... Naja, die sind ja als "teintes de substitution" aufgeführt, das verstehe ich als verfügbare Autolacke. Wie nahe die dem Originalfarbton kommen, muss man eben wie oben gesagt durch Vergleich oder Muster testen. Die Nitrolacke haben sich ja in Wind und Wetter über die Jahre auch verfärbt, insofern wäre eine Lackanalyse sicher am besten. Ich hatte mal einen MaxMeyer-Ton bei Mr.VespaGS gekauft, der dem verwitterten O-Lack nicht wirklich entsprach (genaugenommen nicht mal den gut erhaltenen Partien am Rahmen unter der Motorbacke). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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