Zum Inhalt springen

T4 untere Lenkkopflagerschale


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein Problem:

Ich wollte die untere Lenkkopflagerschale einbauen und habe festgestellt, das es in der Lagerbuchse Spiel hat (also am Rahmen).

Ich kann mir das nicht erklären. Ist ein VGLA-A Lager (NOS) und hat exakt die gleichen Maße wie die original Lagerschale

Wer schon mal diese Lagerschale eingebaut hat, weiß eventuell was ich meine.

Normalerweise ist sie ja etwas größer als die Öffnung, damit man sie einpressen kann  :wallbash::shit::crybaby:

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Lager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Jockeys Boxenstop mit Übermaß. Kommt anscheinend häufiger vor, dass der Lagersitz etwas ausgeschlagen ist. Meist ist er dann auch nicht gleichmäßig rundherum ausgeschlagen, sondern etwas oval (so wars bei mir), aber mit dem Ding vom Jockey hält es bei mir seit ca. 2000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso, hatte auch an beschriebener Stelle Luft. Hab den Außendurchmesser der Lagerschale noch etwas weiter abgedreht. Dann einen Ring auf den Außendurchmesser aufgepresst und zusätzlich mit Loctite 601 verklebt. Danach habe ich den Innendurchmesser des Lagersitzes am Rahmen vermessen um den Außendurchmesser des Rings der Lagerschale passend abzudrehen (3/100 Pressung).

Danach konnte ich die Lagerschale einpressen.

Bearbeitet von Rindercousin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information