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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug

Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. 

Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen.

Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. 

Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Mister_Moe:

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug

Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. 

Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen.

Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. 

Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Danke!

Am Ende von der Aussenhülle muss eine Tülle sein, die in den von Dir benannten Schlitz eingreift. Ich meine nicht die Abschlusskappe vom Zug, sondern eine Tülle die ein bisschen aussieht wie ein abgestufter Trichter 

https://www.lambretta-teile.de/Anschlag-Kupplungzug-Bremszug-Rinnen-72mm-Vespa-V50-PV-PX-Sprint

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Danke für die Antworten!

Die Tülle passt im Lenker nicht durch das Schaltelement, das Loch ist dort nicht groß genug!

Hat jemand eine GL und kann bestätigen ob die Tülle ins Schaltelement reingehört?

Der Zug war neu, es ist natürlich schwierig den dort einzufädeln - kann dieses Verhalten wirklich davon kommen dass die Hülle überdehnt ist? 

Kann es auch mit der falschen Länge zu tun haben? 

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    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
    • Das Pleullager von IAME ist mit 16 Rollen bestückt, mit diesem Pleullager haben wir bei Drehzahlen um die 16k (Drehzahlbegrenzer) noch nie Probleme gehabt, aber wohlgemerkt mit 1:18-1:20 Mischung. Was ich schon geplatzte Käfige gesehen habe, könnte ich mir mit zwei Rollen mehr bestücktem Käfig die Stege zwischen den Rollen schon sehr, sehr viligran vorstellen.   Vieleicht kann da mal jemand nachzählen.    Bei Ø22mm HZ durchaus vorstellbar, ja.
    • Ich war nochmal in der Garage. Folgende Frage noch der sicherungskasten unter der Kaskade sieht so aus. Oder Besser, wo alles gesteckt wird. Die Blauen und riten neu verkabelten, gehen im Handschuhfach jewels zu den Blinkern.Also denke ich, die Lampe oben wird wohl Blinker, Reserve, Fernlicjh sein. Also richtig wie ihr das vermutet habt. Auf dem Bild sieht man ein hellrosa farbendes Kabel das ist ab. Jemand ne Ahnung? Wenn ich jetzteine neue Armatur komplett kaufen würde, mit Blinker und Lichtschalter, sehen die Chancen doch gut uias, diese im original Kabel wieder unter der Kaskade anschliessen zu können oder? Hätte ich dann wieder die Blinkleuchte Reserve usw im Tacho. Klar der müsste auch auf Lusso getauscht werden.  Oder ich lass das so wie vorgeschlagen und kaufe Gasstange nit allen Scheiben neu.   2tes Ich habe nochmal die Hauptdüse ausgebaut. Aber ich kann diese nur auseinanderziehen und nichts unten abschrauben?!
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