Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug

Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. 

Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen.

Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. 

Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Mister_Moe:

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug

Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. 

Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen.

Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. 

Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Danke!

Am Ende von der Aussenhülle muss eine Tülle sein, die in den von Dir benannten Schlitz eingreift. Ich meine nicht die Abschlusskappe vom Zug, sondern eine Tülle die ein bisschen aussieht wie ein abgestufter Trichter 

https://www.lambretta-teile.de/Anschlag-Kupplungzug-Bremszug-Rinnen-72mm-Vespa-V50-PV-PX-Sprint

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Danke für die Antworten!

Die Tülle passt im Lenker nicht durch das Schaltelement, das Loch ist dort nicht groß genug!

Hat jemand eine GL und kann bestätigen ob die Tülle ins Schaltelement reingehört?

Der Zug war neu, es ist natürlich schwierig den dort einzufädeln - kann dieses Verhalten wirklich davon kommen dass die Hülle überdehnt ist? 

Kann es auch mit der falschen Länge zu tun haben? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung