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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

habe heute meine Vespa V50n wieder zusammengebaut mit folgenden teilen ...

 

Polini 85ccm Zylinder

19.19 vergaser mit polini Airbox

Leovince Banane 

 

als Hauptdüse habeich din 80er verbaut.

 

 1 kik und si sprang an und lief auch super im Stand und lies sich auch ganz gut fahren ......

 

bis dann nach 3 kilometer das Hinterrad blockierte und ich stand.... ich hab sie wieder gestartet und sie lief wieder was kann da sache sein?? 

 

Bitte um Infos !!!

 

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von MaBo_V50
Geschrieben

Ich würde mal aus der Hüfte geschossen sagen Kolbenklemmer. Um es genau einzugrenzen würde ich mal den Zylinder ziehen und hier mal ein Bild von der Zylinderlaufbahn und dem Kolben posten. Dann kann man mehr sagen.

Geschrieben

ich fahr den 85er mit meinem 16.16 (aufgebohrt auf 17.x)

u luftfilter (leicht bearbeitet) eine ne 80er düse u 42/45 nebendüse

 

ja ich denke zu klein. hätte mal ne 88 reingeschmissen.

 

hast du kolben u zylinder entgratet?

 

ziehe das ding, mach ihn einfach flott, so wild wirds net sein!

 

Geschrieben

Was heißt denn sie ließ sich ganz gut fahren? Hatte sie oben rum bzw. bei Vollgas wenig Kraft? Lief sie auch mit Choke bzw. eventuell sogar besser?

 

Zündzeitpunkt? Wurde der Motor auch neu zusammengebaut? Zylinder entgratet?

 

Wie Du siehst - viele Fragen, zuwenig Infos.

 

Vom Gefühl her würd ich sagen die 80er HD passt ungefähr, könnte aber auch ein Ticken zu mager sein. Wenn der Rest des Motors aber intakt ist, keine Falschluft und korrekter ZZP, sollte das trotzdem nicht gleich nach 3km klemmen.

Geschrieben

Hatte oben rum genauso kraft und stotterte auch nicht ....

ob siemit choke besser lief oder nicht weiß ich nicht habe ich nicht probiert...!!

 

zündzeitpunkt wurde bei der Originaleinstellung gelassen und nichts verändert...

 

motor wurde auch nicht gespalten usw....

 

zylinder wurde nicht entgratet

Geschrieben

ok. zylinder ziehen.

aufpassen dass nichts ins kurbelgehäuse fällt.

 

dann erkennst du schon ob es ein kleiner klemmer war. 

 

grundsätzlich entgraten solltest du immer!

wegen der düse: nimm bitte eine grössere, u düse dann runter.   choketest ist wirklich toll u einfach zu machen!

im 3ten oder 4ten gang vollgas u dann choke ziehen, wenn er weiterzieht u beschleunigt, düse zu klein.   wenn leichtes stottern oder kein effekt, super!

 

der leovince auspuff ist ja für höhere drehzahlen bekannt, hast du die übersetzung geändert?

 

 

Geschrieben

Nein Übersetzung hab ich nicht geändert da ich im Bayrischen Wald zuhause  bin und es bei uns ziemlich hüglig idt und da sollte er bergauf besser ziehen als mehr endgeschwindigkeit !!!

 

Geschrieben

ist nicht so schwer.

einfach bisschen einlesen.

aber jetzt zieh erstmal den zylinder und schau nach.

welche kolbenbolzensicherungsringe hast verbaut? die die beim zylinder dabei waren? oder die originalen seegerringe?

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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