Zum Inhalt springen

Vespa 50 Spezial (was ist sie wert?)


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

 

habe hier noch ein spezial im Schuppen und frage mich was sie wert ist. 

 

Daten:

Originale Papiere aus Augsburg 

75 ccm von DR

19er Rennvergaser

19er Ansaugstutzen

(nicht eingetragen) 

BJ 75

in Orange 

- Motor Revision vor einigen Jahren.  (Simmerringe, Kurbelwelle...)

- Bremsen hinten & Vorne neu

- Blinker entfernt

 Fährt einwandfrei und Beim ersten Kick springt sie und hat eine schöne "laufruhe"

 

Mängel

- licht funktioniert derzeit nicht, evtl Fassung defekt oder irgendwo ein Kabel durch. 

- normale Gebrauchsspuren in Form von paar Kratzern. 

 

Keine Dellen, risse oder knicke! 

 

(50ccm Zylinder, Vergaser usw. Lege ich dazu!) 

 

 

was denkt ihr? Oder waere es schlauer sie zuerst wieder auf originale 50ccm zu bauen? 

 

Lg

 

 

 

 

IMG_1833.JPG

IMG_1834.JPG

IMG_1835.JPG

IMG_1836.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(man darf das ja so gar nicht mehr sagen, weil persönlich und nicht sachlich: Gottogott ist die toll☺ ) hab für meine Bj.75, mit Delle im Koti, gleiche Farbe, Papiere, revidiert, neuer Vergaser, tatsächlich im Topzustand 1600 bezahlt... Aber ich empfand das als Schnäppchen und würde für ein so schönes Modell bissel mehr verlangen (fies, ich weiß)... Beste Alternative: Behalten!!! :)

Bearbeitet von purevernunft
Aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb purevernunft:

(man darf das ja so gar nicht mehr sagen, weil persönlich und nicht sachlich: Gottogott ist die toll☺ ) hab für meine Bj.75, mit Delle im Koti, gleiche Farbe, Papiere, revidiert, neuer Vergaser, tatsächlich im Topzustand 1600 bezahlt... Aber ich empfand das als Schnäppchen und würde für ein so schönes Modell bissel mehr verlangen (fies, ich weiß)... Beste Alternative: Behalten!!! :)

 

Aber man muss bedenken, 75ccm nicht eingetragen und Licht spinnt. 

 

Was waere dann ein fairer preis und ist es schlauer auf 50cm umzurüsten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...puhh, bin jetzt nicht der Vespa-Experte:Ich glaube das ist stark Ansichtssache! Einerseits (und dazu tendiere ich) ist es schön, wenn eine Vespa so original wie möglich ist, andererseits ist die 50er Spezial ja nicht gerade eine Rennmaschine, d.h. ein bisschen mehr Beschleunigung tut gut! Aber damit erlischt auch die BE... muss man selber abwägen (kein Versicherungsschutz). Das Licht dürfte ja Kleinkram sein (6V-Anlage spinnt eigentlich eh immer wieder, ein Käufer kann ja umrüsten...) Ich finde (persönliche Meinung), dass Deine Vespa super da steht und ein tolles Modell ist (auch da schwören die einen auf Rundlicht, andere schätzen das eckige Licht). Preislich höher ist das Rundlich, dafür ist Dein Modell in einem sehr schönen Zustand. Den Preis, den ich gezahlt habe (1600€) empfand ich als sehr fair, ich hätte aber auch mehr gezahlt... 

Hätte ich sie nicht, würde ich sie Dir abkaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Ich gehe davon aus, dass das noch die Originallackierung ist, oder (mich irritiert, dass kein Aluleiste, sondern eine Gummileiste am Beinschild ist)!? Nicht original ist: Lenkerendblinker fehlen und das Licht hinten ist auch nicht original bei dem Baujahr (...glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich gehe davon aus, dass das nicht die Originallackierung ist, weil sich unter Originallack kein Spachtel befindet, wie aber hier am Trittbrett zu sehen. Auch war "Orangenhaut" in diesem Ausmaß nicht Serie, genausowenig wie Kabel mit Farbnebel im Vergaserraum.

 

Ist kein O-Lack - habe trotzdem Interesse an dem Ding :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb t4.:

... und das Rücklicht passt durchaus - da fehlt nur der "Deckel".

Hat wer ne Ahnung wo es das originale Licht und den Deckel dazu gibt? 

 

Das ist zwar Original doch leider echt herunter gewirtschaftet. 

 

Ps. Ist nicht o lack aber o Ton. 

 

 

Kann zu, Danke euch allen! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb minimax:

Hat wer ne Ahnung wo es das originale Licht und den Deckel dazu gibt? 

 

Das ist zwar Original doch leider echt herunter gewirtschaftet. 

 

Ps. Ist nicht o lack aber o Ton. 

 

 

Kann zu, Danke euch allen! :-)))

 

 

Rücklicht sollte es bei den üblichen 3-Buchstaben-Shops (Beispiel) geben; such mal nach "Rücklicht Rally". Und zugemacht wird hier nicht; das ist kein Verkaufstopic ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb t4.:

 

 

Rücklicht sollte es bei den üblichen 3-Buchstaben-Shops (Beispiel) geben; such mal nach "Rücklicht Rally". Und zugemacht wird hier nicht; das ist kein Verkaufstopic ...

Gefunden, Danke dir! :-) 

 

ok wusste ich nicht, wollte nur "aufräumen" 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information