Zum Inhalt springen

leichtes Radial Spiel an Kurbelwellenlager normal?


funthomas

Empfohlene Beiträge

Mag ja sein, dass ein wenig 'radiales' Spiel "normal" ist; allzu groß sollte es aber nicht sein (bei mir merkt man da gar nix!), da der dortige Simmerring das Spiel dann nicht mehr kompensieren kann. D.h., der kann dann nicht mehr ordentlich abdichten und geht kaputt. Was die Folge davon ist, sollte wohl klar sein.

 

Also ich würde das vor einer Italienreise beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb funthomas:

Hallo

hab bei einem px200 motor folgendes problem:

 

beim wackeln am lüfterrad kann ich ein (leichtes) radialspiel feststellen,axial(beim kupplung ziehen absolut keines)

 

ist das normal?

 

   gruss

  thomas

 

Thomas ,redet ja von leichtem Spiel u das ist normal. Wenn das Lager defekt wäre würde der Motor so klappern das keiner mehr nach Italien fährt.

Kannst ja mal Polrad abschrauben u wenn Simmering dicht ist dann ist alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kbup:

Mag ja sein, dass ein wenig 'radiales' Spiel "normal" ist; allzu groß sollte es aber nicht sein (bei mir merkt man da gar nix!), da der dortige Simmerring das Spiel dann nicht mehr kompensieren kann. D.h., der kann dann nicht mehr ordentlich abdichten und geht kaputt. Was die Folge davon ist, sollte wohl klar sein.

 

Also ich würde das vor einer Italienreise beheben.

Ein bisschen Spiel darf sein. Wird es aber zu viel, kann der Anker ein Abdeckblech aus dem Polrad herausschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg:

Wenn das Lager defekt wäre würde der Motor so klappern das keiner mehr nach Italien fährt.

Also ich hab's mal nicht gemerkt: Bin gefahren, bis die Leistung wegen undichten Simmerrings eingebrochen ist und Rauchschwaden hinter'm Polrad hervorkamen. War zum Glück nicht weit von daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information