Zum Inhalt springen

Würmer löschen...


goase

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Habe vor kurzem formatC mmit meinem rechner gemacht...

Habe anschliesend mein T-online programm raufgemacht----alles wunderbar!!

Schneller Internet Test durchgeführt!(war zum testen kurz im scooterforum, auf google startseite und noch auf web.de startseite) Nichts downgeloadet oder so...

Anschliesend habe ich meinen norton vierenscanner ge-updatet.

Der hat dann auch gleich 6 Würmer gefunden!!! Hat einen gelöscht und die restlichen 5 Stück sind weder lösch noch reparierbar..

Hab jetz kein plan mehr... hab schon nach irgendwas gegen die würmer gesucht auf dieser norton seite, aber leider ohne erfolg!!!

Bitte Hilfe! Mein rechner ist voll langsam!

Wie krieg ich die scheiss würmer weg?

Hier mal deren Namen und die Files wo sie sich eingenistet haben!

svchost.exe ---- W32.Welchia.B.Worm

WksPatch(1).exe ---- W32.Welchia.B.Worm

down.com ---- W32.HLLW.Raleka

mslaugh.exe ---- W32.Blaster.E.Worm

winsvc.exe ---- W32.Spybot.Worm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html

"deine" würmer raussuchen, die anleitung zum entfernen lesen und schaun, ob es zu diesen ein "removal tool" gibt.

zusätzlich gibts noch den stinger

http://vil.nai.com/vil/stinger/

der kann auch einige entfernen, vollautomatisch gehts aber eigentlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rimbo: ne ausgeschlossen ist nur eine festplatte

@nop danke für die mühe!!!

sieht glaub ich ganz ganz schlecht aus...

so wie ich das sehe sind die sehr schwer zu löschen, kann zwar nicht sooooo gut englisch aber glaub ausser formatC bleibt mir nix mehr übrig oder...?

Hat noch wer ne idee?

Bearbeitet von goase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidenen 2Cent:

Es ist sowas von egal, ob man den Kram "irgendwie" löschen kann, auch wenn es nicht schadet, sich in den Funktionsweisen der Schadprogramme fortzubilden. Aber WENN halt einmal ein $BOESESPROGRAMM auf dem System war, kann niemand mehr sicher sein, daß nicht irgendetwas manipuliert wurde. Streng genommen MUSS also IMMER nach "Eindringen von Schadsoftware"

[1] das System stillgelegt bzw. vom Netz genommen werden.

[2] auf die Lücke, die benutzt wurde, um die Schadsoftware einzuschleusen, hin analysiert werden.

[3] das System inklusive der Applikationen unter Vermeidung der alten Lücke bzw. mit Beseitigung des Softwarefehlers komplett neu aufgesetzt werden

[4] ein BackUp der Daten, das vor dem "Befall" des Systems erstellt wurde, zurückgespielt werden.

Alles andere ist Käse. Egal, wie gut angebliche "Virenschutzprogramme" und sonstige Tools eine "Infektion" beheben, beseitigen oder reparieren können.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde empfehlen, wenn du dein system neu eingerichtet hast, die verbindung zu den t-komikern über das dfü-netzwerk einzurichten und dann gleich auf die ms-updatepage zu gehen und dir die sicherheitsupdates zu saugen. erst dann, wenn du es denn brauchst, kannst du die t-komikersoftware installieren und damit online gehen ohne dir gleich wieder denn rechner zu versiffen.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information