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Geschrieben

Habe gerade eine GS3 Typ 112 erstanden :-D

Fahrgestellnummer ist VD2TS 72XX , was ja auf Typ 112 hinweist.

Die Frage ist nun, ob die Vespa bei Messerschmitt oder in Augsburg gebaut wurde?! Wenn ich das richtig recherchiert habe ist doch beides möglich, oder??

Danke für Eure Hilfe! 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Vespistico:

bei Messerschmitt oder in Augsburg

oder beides :-D

 

Wenn Messerschmitt stehts eigentlich auf dem Typenschild bzw. auch im Brief

 

Gibts schon Fotos ?

Geschrieben

Hab keinen Brief bzw. Fahrzeugpapiere wurden vertauscht, d.h. Verkäufer hat Papiere einer anderen VD2TS (spätere Version) von dem Vorbesitzer erhalten und das nicht gemerkt. Vespa 

stand die letzten Jahre in der Garage und wurde nie gefahren, daher nicht aufgefallen, da nie angemeldet.

Was meinst Du mit " oder beides " ??

Typenschild gibts auch keins, nur eine Plakette hinten beim Motor! Die Vespa wurde von meinem Vorbesitzer vor ein paar Jahren in die Schweiz importiert, auf den Zollpapieren steht auch die 

Fahrgestellnummer VD2TS 72..

Geschrieben

Messerschmitt und Augsburg GmbH hatten ja dasselbe Werk (Werk 4), bzw ging ja aus der Vespa Messerschmitt GmbH in Augsburg die Vespa Augsburg GmbH hervor.
Aber zu Deinem Modell....Du hast eine von 3480 GS3, welche noch mit Messerschmitt gelabelt waren.
Du solltest einige frühe Eigenschaften haben wie...Sternfelgen,.... ein gerades Bodenblech...Kotflügel ohne umlaufende Sicke....Granatenverschluss etc.
Sehr schönes Modell..zudem mit einer 7200er Nr sehr früh.
Zeig doch mal Bilder :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gattinator:

Messerschmitt und Augsburg GmbH hatten ja dasselbe Werk (Werk 4), bzw ging ja aus der Vespa Messerschmitt GmbH in Augsburg die Vespa Augsburg GmbH hervor.
Aber zu Deinem Modell....Du hast eine von 3480 GS3, welche noch mit Messerschmitt gelabelt waren.
Du solltest einige frühe Eigenschaften haben wie...Sternfelgen,.... ein gerades Bodenblech...Kotflügel ohne umlaufende Sicke....Granatenverschluss etc.
Sehr schönes Modell..zudem mit einer 7200er Nr sehr früh.
Zeig doch mal Bilder :-)

Genau... und ja mal nen Bild wäre gut

Geschrieben

Danke schonmal für die Infos. 

Was meinst Du mit "Messerschmitt gelabelt"?

Heißt das, dass auf dem Typenschild "Messerschmitt GmbH Augsburg" stehen müsste? 

Wo ist denn bei diesem Modell die Rahmennummer üblicherweise zu finden? Wie gesagt, hinten beim Motor gibts ne Plakette, ansonsten nix anderes. Typenschild nachrüsten?

Hatte dieses Modell ursprünglich noch das Messerschmitt-Emblem vorne auf dem Beinschild?

Fotos kann ich noch nicht schicken, da die Vespa noch beim Verkäufer in der Halle steht. 

Werde demnächst mal Fotos machen und hier reinstellen... dauert aber noch bis Anfang nächster Woche.

Geschrieben

Richtig. Auf dem Typenschild steht Vespa Messerschmitt GmbH Augsburg. Rahmen Nr ist eingeschlagen und auf einem Typenschild nähe der Fussbremse. Emblem wird sie gehabt haben... .Motornr wohl VDS3M wahrscheinlich 

Geschrieben

Ich schiebe das Topic mal in den Vespa-Oldiebereich, wo die Messerschmitts m.E. hingehören. Das "Messerschmitt" bei den Exoten finde ich irritierend, da darunter nur der Kabinenroller fallen kann, ansonsten hat M. neben der Vespa ja keine Roller hergestellt.

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    • Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
    • Aber ein halber Broiler ist auch das Tier, das am nächsten neben der Wand gehen kann…
    • Achtung, da Vulkan!   Und übrigens: Ja, alles unter 750g Fleisch ist Aufschnitt!   Weitermachen!   Danke, gute Reise!  
    • Danke ihr lieben! @Weissbierjojo: Das es auch aus dem Auspuff rauskommen kann war mir neu. Das muss ich mal prüfen. Zündfunke muss da sein, da 8 bis 10 Zündungen erfolgen und der Motor dann abstirbt.  Den Funken werde ich ggf. noch separat prüfen.   @Toolman: Das hat bei mir leider noch nicht geklappt. Obwohl ich beim Anlassen sehr ausdauernd war. Ich habe scheinbar sehr viel Spirit im Motor.   @Dirk Diggler: Ja, scheint sehr viel Sprit reingelaufen zu sein. Den Auspuff muss ich mir mal anschauen, er könnte tatsächlich geflutet sein.   Ich war schon halbtot vom Anschieben, daher habe ich die Arbeit versucht auf den Anlasser zu verlagern - bis die Batterie aufgab - dann habe ich sehr ausdauernd gekickt. Ich glaube die Nachbarn haben mich jetzt ganz doll lieb.   Ich habe bereits einen frisch überholten Vergaser eingebaut, aber ohne eine Änderung der Symptome. Den Benzinhahn mache ich routinemäßig immer zu und lasse den Motor auslaufen. Diesmal habe ich es schlicht vergessen - und habe einen Riesenschlamassel...   
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