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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Das war nicht 2006, da war es bloß vier Wochen während der WM schön, es war schon 2003 meine ich, zu den geilen Monkeys-Beach Zeiten...

Du meinst doch sicher Monkey Island!

PS: 2003 war in ganz Europa ne Hitzewelle und ich 2 Wo. auf Mallorca bei 40°

Bearbeitet von tenand
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Du meinst doch sicher Monkey Island!

PS: 2003 war in ganz Europa ne Hitzewelle und ich 2 Wo. auf Mallorca bei 40°

Sag´ ich doch...trotzdem wieder mal Drecks-Sommer hier...na ja, wenigstens ist es nicht ganz so schlimm,

dass unsere Mopeten noch immer nicht wieder am Start sind, wobei ich ja bloß auf den Kopf und das Lüra warte

aber Du machst ja aus Deinem Motor direkt ne Examensarbeit :wacko:

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Schon den neuen Polini Alu Zylinder für 200er mit 68,5mm Bohrung gesehen? Schöner Polossi möglich. Oder Stecksystem, Malossikolben drin und zw. Malossi und Polini Zylinder wechseln, je nach Anforderung. Boris, mach hin. 298,-

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/polini_alu_200er_t223574.html

Bearbeitet von tenand
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Malle Zylinder zu verkaufen :wacko:

Jetzt ernsthaft. Ich verkaufe meinen neuen Malle Zylinder und mache mir auf das Zweitmopped ne Alu Polossi.

Edit: Besser doch nicht

..., wobei ich ja bloß auf den Kopf und das Lüra warte

aber Du machst ja aus Deinem Motor direkt ne Examensarbeit :wacko:

Club 24 chez Dr. Tenni :laugh:

Bearbeitet von tenand
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Spannungsteiler ist fertig. Jetzt brauchen wir nur noch den MiniDisc Player, trockenes Wetter und nen Versuchsmopped.

post-28258-037667500 1310596308_thumb.jp

Meine PX hat sich leider Dienstag Abend verabschiedet :wacko:

Beim Schaltvorgang von 2. auf 3. Gang gabs nen dicken lauten Knall. Danach rasselte es wie bekloppt, Leistung war so gut wie nicht vorhanden und Motor ging fast aus.

Habs dann noch 500m nach Hause geschafft.

Hab heute Nachmittag mal kurz den Kopf abgenommen. Kolben und Laufbuchse sahen gut aus. Kreuzschliff noch gut zu erkennen. Keine Anzeichen von Reiber oder Klemmer... Zündkerze ist bedenklich gelb.

Am Wochenende weiß ich mehr!

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Genau! Wieso ? Gönnst du uns das etwa nicht...?

Hömma Sollstisch71, der Knick Natterton hat mir gerade von deinem Grieschen vorgeschwärmt. Wie wärs wenn wir uns mal dort mit dem restl. Gesocks treffen?!?

Ich mein, wir fahren immer nur rum und kommen uns nie näher. :wacko:

Ich würde jetzt mal den Samstag in 14 Tagen vorschlagen. Das Gesocks könnte sich wie folgt zusammensetzen:

Solstice71

Tenni

Greeni

Knattertoni

SpecialHeizi

Unbekannti_Nr.2

Strengemanni

Vespacruisi

scooterphili

Horsti1000

derBerti

und und und ...

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    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
    • Um eine brauchbare Gleichstromversorgung zu realisieren, sollte auch ein leistungsstarker Magnetzündergenerator installiert werden. Mit solchen Komponenten wäre das problemlos realisierbar.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_stator.jpg[/img]   Mit über 40 Volt AC Leerlaufsaufspannung und 8½ Ampere Kurzschlußstrom bei ca. 5000 Upm Motordrehzahl, kommt auch nach einer Brückengleichrichtung noch brauchbare elektrische Energie heraus.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png[/img]   Um das schwerwiegende Problem "zu niedriger Ladestromaufnahme an kleinen Bleiakkus" zu umgehen, würde ich einen kompakten 12V 6Ah LiFePo4 Akku mit gutem BMS installieren.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   An Original Ducati und originalnahen BGM Zündgrundplatten kann man den Wicklungsanfang der Generatorspulen, sehr einfach von der Masseverbindung entlöten und mit einem zusätzlichen Kabel nach außen führen.
    • Mit Verlaub, das ist nicht korrekt. Natürlich haftet die Kreide oder sonst was an den Stellen, wo der Belag an der Trommel aufliegt. Erst wenn die Kreide gleichmäßig auf dem kompletten Belag verteilt ist, hat diese die maximale Auflagefläche mit der Trommel.   Ich trage die Kreide aber auch auf der Trommel auf und nicht auf dem Belag. Wär die Kreide auf dem Bremsbelag, dann hättest du Recht...   https://www.2rad.nrw/project/trommelbremse-verbessern/
    • @Dirk Diggler Als Kerze ist eine B8HS verbaut, ich bin gestern auch 25km Bundesstraße/Autobahn gefahren. Angenehme Geschwindigkeit von ca 95-100km/h. Kerze ist noch etwas dunkel, aber von der Leistung etc vollkommen okay. HD ist derzeit 112.
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