Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jemand im Raum Düsseldorf

Featured Replies

Geschrieben

Was wird'n das? :wacko:

Das wird ein Spannungsteiler, der mit einem Mikrophonestecker versehen wird, und an der Lichtmaschine den Ton für den GSF Dyno aufnimmt. Absolut störungsfrei.

  • Antworten 8,8Tsd
  • views 509,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Drecksgesichtsbuch --- Boykott!!!!!!!!

  • SpecialHeizer
    SpecialHeizer

    Ehrlich gesagt ist MIR das ziemlich scheiß egal, wer sich wo im Internet herumtreibt.   Ich dränge auch nicht jedem meine Meinung dazu auf - und erst recht nicht, wenn jemand nicht bei FB ist. Dieses

  • Wer wie wo was??? Zwei andere Mettmanner? Wieso weiß ich nix davon =) Komm auch aus Mettmann!! Bin auf jedenfall dabei wenn ihr was macht. Gruß Johannes

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ahso...das klingt interessant :wacko:

Würde mich an den Kosten beteiligen..

Bearbeitet von Solstice71

Geschrieben

Also ich stell mir das Ganze mal wie folgt vor :wacko: :

derBerti lötet für euch die Platine. Oder auch zwei.

Dann warten wir auf einen sonnigen Tag am Wochenende. Fahren in den Hafen und suchen uns ne ruhige lange Strasse.

Dann klemmt derBerti besagte Platine nach und nach an alle Fahrzeuge, die gern nen Leistungsdiagramm hätten.

Irgendeiner bringt nen Laptop mit und dann könnt ihr vor Ort eure Düsen ändern oder die Zündung neu abblitzen oder was man sonst noch so für die zweite Nachkommastelle in der Leistungskurve macht ;-)

Funktionsprinzip der Platine:

Dadurch, dass ihr am Kabel zieht, werden die Zündimpulse der Zündung schneller. Diese Impulse kann man sich wie "Trommelwirbel" vorstellen.

Allerdings ist der "Trommelwirbel" mit 12V Zündspannung viel zu "laut" um es an einem Line-In oder Mic-In Eingang eines Tonaufnahmefähigen Gerätes(PC, MP3 Rekorder usw...) anzuschließen. Die Platine macht nix anderes, als den "Trommelwirbel" so "leise" (ca. 1V), sodass man den "Trommelwirbel gut aufzeichnen kann.

Die Software analysiert dann den "Trommelwirbel" und sagt Euch, wievile Pferde vor Eurem Hobel galoppieren.

Geschrieben

Besser hätte ich es nicht formulieren können, Berthold. :wacko:

Vor allem das "Trommelwirbel" macht mich schon ein wenig wuschig. Wer hat denn ein digitales Aufzeichnungsgerät mit 0,6V Mikronfoneingang?

Geschrieben

Mikrofon geht, aber Line-in (Aux-in) ist wesentlich besser!

Können nicht aktuelle Ipods Aufnehmen? Oder iPhone´s?

Das Gerät sollte ausserdem Digital aufnehmen. Also bitte kein MD oder Kasette :wacko:

Geschrieben

Mikrofon geht, aber Line-in (Aux-in) ist wesentlich besser!

Können nicht aktuelle Ipods Aufnehmen? Oder iPhone´s?

Das Gerät sollte ausserdem Digital aufnehmen. Also bitte kein MD oder Kasette :wacko:

Dachte an das hier: http://www.amazon.de/Olympus-VN-5500-Notetaker-Digitales-Diktierger%C3%A4t/dp/B001F5FW16/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1IJ6G273HB6BV&colid=9623OHCOQDNF

Geschrieben

laut amazon rezension: "Ein weiterer Nachteil ist, dass es sich nicht an einen PC anschließen lässt."

Ohh ohh!

War aber nur ein Vorschlag.

So so Greeni, hast du also ne neue Geliebte? :wacko:

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Berti, kann man das Signal nicht über irgendeine Krokodilklemme abnehmen, ohne das Abnahmekabel zu verschnibbeln?

Oder Agreifklemmen, die man direkt am SPannungsregler anklemmen kann. Müssen das besondere sein? Wieviel V, A?

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Bin natürlich mit von der Partie und stelle genre meinen Uni Laptop für die späße zur Verfügung.

Wenns zu testen kommt bin ich klar auch mit paar EUR dabei, je nachdem wie viele mitmachen und was es gekostet hat.

man kann ja auch mal bei ner kartbahn anfragen, ob die nach ladenschluss einem für nen guten kurs die haate für 4 bahn für 4 std. oder so zur vefügung stellen. hät ich generell halt mal bock drauf mit den rollern nen bissle rennen zu fahren in unserer runde. :wacko:

Geschrieben

@Greenrider: Hab deinen Krummen hier.

sieht doch gut aus das Ding.... ;-) Danke Andreas...!!! :wacko: meld mich morgen bei dir....

Geschrieben

sieht doch gut aus das Ding.... ;-) Danke Andreas...!!! :wacko: meld mich morgen bei dir....

Stutzen müsste morgen od. Freitag hier sein. :-)

Conradbestellung ist auch durch. Es lassen sich 3 Spannungsteiler basteln. Es können also noch zwei gekauft werden. Preis: 8,- / Stk.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Stutzen müsste morgen od. Freitag hier sein. ;-)

Conradbestellung ist auch durch. Es lassen sich 3 Spannungsteiler basteln. Es können also noch zwei gekauft werden. Preis: 8,- / Stk.

Schick schick :wacko: Kohlen sind auch schon aufm weg :-)

Geschrieben

Schick schick :wacko: Kohlen sind auch schon aufm weg ;-)

Ist sogar schon da. :-)

Geschrieben

Hat jmd. von euch einen 2loch ansaugstutzen für 19mm vergaser v50?

Geschrieben

Moment...

Ich bau den s.h.i.t. und der Andi kassiert ab???

pfff. :wacko:

Geschrieben

Moment...

Ich bau den s.h.i.t. und der Andi kassiert ab???

pfff. :wacko:

Du bekommst ja schon nen Kasten Bier dafür. Sorte kannst du dir aussuchen! ;-)

Geschrieben

Weiss zufällig einer, zu wem ne dunkelgraue, sehr schicke Sprint mit Mettmanner Nummernschild gehört?

Steht seit neustem in Derendorf auf der Ahnfeldstrasse.. :wacko:

Geschrieben

Kein Plan....

Aber die Sonne lacht, die Sonne sticht und die Doofen gehen zur Mittagsschicht:-)

Dann geh' mal schnell. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.