Zum Inhalt springen

Chrom entferner.


flinstone

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb flinstone:

CHROM ENTFERNER von TIFOO

Also ich kann da nix finden. Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte... Aber wozu ein "Chrom-Entferner"? Wüsste auch nicht, dass es sowas gäbe. Aber man lernt nie aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten teile sind aus verchromt aluminium.

Wenn den chrom entfernt ist ,versüche ich den aluminium bis hochglans zu pollieren.

Hallo rider,ist es auch möglich den chrom zu entfernen mit salzsäure ohne das aluminium beschädigt wird?

Mfg,

Eddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb flinstone:

Die meisten teile sind aus verchromt aluminium.

Verchromtes Aluminium? Ich will nicht behaupten, dass es so etwas nicht gibt. Aber ich habe kein einziges Teil in dieser Art. Will aber nix heißen. Mach doch mal ein Bild davon und stell es hier rein. Dann kann man sich davon ein Bild machen und entsprechende Tipps geben.

 

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Produkt die Chromschicht zersetzt und dann vor dem Alu halt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 21:00 schrieb rider:

Mit Salzsäure geht das.

Ja, der Chrom ist weg weil das Alu darunter weg ist ;-)

 

Kommt auf die Teile (Form )an.

Wenn es einfache Formen sin, kannst Du den Chrom gut mit einer scharfen Feile abnehmen. Anschließend Teile Schleifen und polieren (ist viel Arbeit)

oder Du gibts es zum entchromen in die Galvanik. Das ist der einfache Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information