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Vergleich PK S (125) und PK Automatik (125)


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal gehört, dass die beiden Vespen sich nur vom Motor her unterscheiden. Also der Rahmen sei gleich (so auch Gabel, Lenkkopf, Blinker etc...). Klar, die Bohrungen für die Führung der Benzinleitung ist anders (also dass man keinen geschalteten Motor in den Rahmen der automatischen einbauen kann, ist mir bewusst). Aber welche Teile der geschalteten kann ich auch an der automatischen verwenden? Bin drum am Teile bestellen für die Revision einer VAM1T und der Kabelbaum ist mitunter marode.

 

Gruss

 

Tobi

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Gabel ist bis auf den Lenkkopf identisch. Sitzbank und Rücklicht und Seitenklappen passen auch. Das war's.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

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Gabel mit allen Anbauteilen ist bis auf den Lenkkopf identisch. Sitzbank, trittleisten und hintere Felge, Rücklicht und Seitenklappen passen auch. Das war's.

 

Kabelbaum differiert z.b. wegen fehlendem Bremspedal,

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

komme nochmal darauf zurück. Den Kabelbaum werde ich mir in diesem Fall selber drehen. Wie siehts mit den Blinkern aus? Ich habe den Eindruck, da kann ich auch die von der geschalteten PK S bestellen, da das ein Rahmenanbauteil ist???

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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