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Geschrieben

Hallo, ich möchte den mitgelieferten Temperatursensor direkt in den Zylinderkopf schrauben. Sollte man da jetzt lieber ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden (welche Grösse)oder den roten Zyndkerzenadapter abknipsen und diesen dann in ein grösseres Loch treiben.
 
Thomas
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
Ich hab die zweite Lösung genommen.
 
Funzt.


Weisst du noch, was für nen Bohrer du benutzt hast und wie tief du gebohrt hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Bohr ein Sackloch in den Kopf so dass du genug Fleisch zum Brennraum hast. Beim Bohren bitte immer kontrollieren --> geht sehr gut mit Time Ey's neuem Doppelzirkel. Das Gewinde des kleinen und sensiblen Sensors ist leider ein M4,5, ich habe einfach ein M5 geschnitten und den Sensor leicht eingeklebt. Was man auch (zusätzlich) machen kann ist, dass leicht störrische Kabel, ohne Knicken im leichten Bogen, zwischen zwei Kühlrippen verlegen, dann dreht sich das Ding auch nicht mehr raus --> Art eines Anschlages. Schau mal in Deichgraf seinem Topic "Aufbau Drehmomentmotor..." rein, da gibt Bilder wie man es machen kann. Hab es auch so gemacht und läuft gut.

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    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
    • P.S. Bitte keine Anfragen per PM, ob man was zu dieser oder jener Gabel sagen könnte oder man den Namen "unter der Hand" erfahren kann.   Nein, kann ich nicht. Nein, kann man nicht.   Ist mir auch zu aufwendig und zeitintensiv, klärt das mit euren Dienstleistern am besten direkt.
    • Falls das noch jemanden interessiert: Das sind die Hülsen in voller Pracht.    
    • hmm, sieht fast nach XL Kabelbaum aus wenn ich mir die Farben ansehe: https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa_PK_XL/Schaltplan_PK-XL_ohne_Batterie.jpg   Blau und gelb gehen zur Schnarre Spannungsregler:  schwarz, gelb, grün+grau (das graue Kabel sollte zum Bremslicht gehen) Beim Schalter jeweil rein/raus gelb und blau.   Könnte sein dass diese AT Lusso diesen Kabelbaum sogar original drin hatte. Weil es ja auch die Tankanzeige gibt.
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