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Geschrieben

Hallo!

Fahre grad nen Malossi ein und habe bemerkt, das der Auspuff etwas vom Auslass rutscht, was kann man da tun?

- Dichtmasse?

- nen Streifen Blech drumwickeln?

- Hanfseil vom Klempner drumwickeln?

Wer hatte schonmal das Problem und wie löst man das am besten?

Ciao!

Geschrieben

würd es mit nem blechstreifen probieren (vielleicht ne coladose oder so zerschnippeln)

als erstes würd ich aber die 2. auspufffeder einhängen...

muss ich bei mir demnächst auch machen, also kleines loch in die kühlrippe bohren und feder einhängen :-(

P.S. malle einfahren? :-D

Geschrieben
P.S. malle einfahren?  :-D

Hi

versuch ichs erst damit..

Ahem, kann mir noch keinen mit zweiter Feder leisten, s.h., ist nur der Sito+ momentan dran, btw anscheinend die "gute" Version...

Malle: Och nööö, nich schon wieder! :-( Sicher! :-(

Thx!

Geschrieben

hab genau das gleiche problem... die malossi stutzen sind etwas kleiner im umfang

:o(((

hab mir mehrere schlitze in den krümmer gefräßt...jetzt hält es irgendwie

Geschrieben

Hi

habe auch einen "Rutscher"-Auspuff an meinem Malossi 210.

Meine Lösung: eine Öse an der Krümmer unterhalb der Schelle schweißen lassen (geht gut mit einer Krampe) Wenns dann ordentlich aussehn soll alles wieder schön glattschmirgeln und lacken (lack hält aber eh nur ein Paar Kilometer :-D ).

Dann einen stabilen Blechstreifen mit an die rechts unten befindliche Schraube der Lüfterrad- und Zylinderhaubenabdeckung anschrauben. nun eine stramme Feder (wie sie z.B. Bei englischen RAP´s mit abnehmbaren Krümmer zwischen Krümmer und Resonanzraum sitzt) zwischen dem Blechtreifen (der natürlich noch ein zusätzliches Loch zum einhacken besitzen muß) und der Öse am Krümmer einhängen.

Das sitzt wie Bombe, selbst wenn sich nun alle Auspuffschrauben wegvibrieren, der Auspuuf hält :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das mit den weiteren Schlitzen im Krümmer ist auch ne gute Idee, hab jetzt auch nen Blechstreifen dazwischen gepackt, aber nützt nix. Das Gemisch ist wohl noch soo fett..naja. Werde Holts Gun Gum dazu packen, mal sehen..

So...fertich, sagt mal: kann diese Dichtmasse, die ja son _bißchen_ nach oben zwischen die Kühlrippen geht, schlechte Auswirkungen haben?? :-D

Ciao

Bearbeitet von PX_Marco
Geschrieben

Ich würde mit Kaltmetall (Weyer Haftstaht oder Metaflux) den Auspuff großzügig enger spachteln und dann mit Feile und Schleifpapier ganz easy zehntelmilimetergenau auf den Auslass feilen und schleifen. Pass mit der Temperatur auf, keine Installateurhanf, sonst brennt die Sache noch.

Geschrieben
da gibts so eine auspuffpaste die aufgeht wenn sie heiß wird - aber zum teufel ich weiß nicht wie die heißt! :-D

das ist doch "Exhaust repair" und gibst, soweit ich weiß, in jedem Baumarkt.

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    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
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