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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespistis

 

Px 125 lusso

Lässt sich ohne probleme starten 

Läuft im standgas auch sehr ruhig keine zickereien .

1.gang anfahren klappt gut ..sobald man gas gibt will der motor einfach nicht weiter hochdrehen und auf turen kommen als wäre sie blombiert .ist sie aber nicht ..

Und das ganze spiel geht über alle gänge 

Waran kanns liegen ??

 

Alles ist original

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Modell isses denn? Bj. ab 2011? Mit/ohne Kat?

Frage nur, weil meine Bj. 2016-PX das ab Werk hatte. Habe nur den Schieber (Original war da ein 11er drin mit Riesen-Cutaway auf der Unterseite) gegen nen 1er Schieber getauscht und weg war das Problem. Ohne weitere Symptombeschreibung könnte das bei Dir im Moment von Vergaser bis Zündung noch Quasi alles sein.

Könnte Pick-up, Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, CDi sein, schlimmsten- aber ohne Vorankündigung durch Geräusch auch unwahrscheinlichstenfalls könnts auch eine kaputte Drehschieber-Fläche sein..

Ein Gasschieberproblem könntest Du ausschließen, wenn Du testweise mal das Ovale Loch vor der Standgasschraube, das Luft in den Gasschieber-Kanal lässt am Luftfilter oder am Vergaser zuklebst..

Ich würde im Ausschlussverfahren bei den Teilen entweder durch Ausleihen oder von billig nach teuer aufsteigend durchprobieren.

 

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Model px 125 lusso 1994

Alles original zustand

Motor wurde revidiert 

Dichtungen .simmerringe .schaltkreuz

Lager .kurbelwelle .zgp . Cdi . Kerze

Alles erneuert

Laufte die ersten 60km gut ausser im 4. Gang drehte sie nicht richtig aus ..

Plötzliche fehlzündung ab dann ging sie in jedem gang sehr schlecht 

 

Habe den gaser nochmal ultraschal gereinigt und ausgeblasen 

Leider auch keine besserung

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    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband Fensterkit aus Acrylglas und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total über eure Erfahrungen und Umbauten freuen.
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
    • Moin,   ich habe eine PX 200 Millenium, Bj. 2001, Motor VSE1M, 416535. Der Vorbesitzer hat angeblich alles überholt, Kupplung hat neue Beläge, Zug ist auch neu. Die Stellschraube war auf letzter Rille, habe deshalb Zug neu eingestellt, wurde nicht wirklich besser. Getriebeöl habe ich auch gewechselt, 250 ml sind drin, keine Besserung.   Wenn der Motor kalt ist, trennt die Kupplung einigermaßen, wenn er warm ist, kann man von trennen nicht mehr reden. Bevor ich die Kupplung nun auseinander reiße, gibt es irgendwelche Maße, die man an der offenen Kupplung überprüfen kann? Oder lieber sofort eine neue Cosa Kupplung einbauen? Oder oder?   Danke vorab + Grüße, Eric
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