Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

was mache ich falsch?

 

Habe meine Cosa2 bzw. den Vergaser laut Anleitung eingestellt:

- Gemischregulierschraube ganz reingedreht und dann 2 Umdrehungen wieder heraus (+ viertel Umdrehung für guten Übergang)

- Leerlauf-Einstellschraube auf ca. 1100 Umdrehungen eingestellt (bei warmen Motor)

 

Wenn ich nun fahre (egal welcher Gang) und Gasgebe fängt sie an zu bocken oder anders formuliert sie nimmt kein Gas mehr an.

 

Habe dann die Gemischregulierschraube nochmals um 2 Umdrehungen raus gedreht und den Leerlauf so auf 1500 Umdrehungen eingestellt - selber Effekt.

 

Was mache ich falsch?

Muss der Vergaser mal gereinigt werden?

Benzin und Öl sind genug drinnen und die Benzinschraube ist auch weit genug auf.

 

Schon mal danke für Eure Hilfe

Geschrieben

Servus, was heißt "bocken" genau? Beschreibe doch mal die Symptome genauer, dann kann man sich ein Bild machen. Kein gasannehmen heißt, dass sie ausgeht? Oder runterdrosselt? 

 

Gruss 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Also ich geb im 2. oder 3. Gang Gas und plötzlich regelt die Cosa das Gas selber runter, das sie vorne richtig in die Knie geht.

Wenn man dann den Gasgriff in der Stellung beibehält ruckelt sie und wird immer langsamer und man kommt sich vor wie beim Rodeo.

Dann nimmt man das Gas weg und sie beruhigt sich wieder, aber wenn man wieder Gas gibt fängt das Spielchen von vorne an.

Was kann das sein?

Bearbeitet von Cosa2Fan
Geschrieben

Könnte auch Zündung sein...

 

Auf jeden Fall solltest du den Luftfilter, reinigen. Pardon, die Luftfilter, den oben flachen ebenfalls reinigen oder ersetzen.

 

Wenn du den lufi beim Vergaser schon ab hast könnte nan die Düsen ebenfalls kontrollieren.

 

Was mur noch in den Sinn kommt: eventuell ist der elektrische Benzinhahn nicht mehr so fit. So öffnet dieser eventuell nicht ganz, und die Schwimmerkammer leert sich beim Gasgeben ganz, daher das Ruckeln/Bocken... Kennen mich da aber nicht ganz so gut aus...

Geschrieben

Würde auch ehr auf die Zündung tippen. Probier mal einen neue Zündkerze und kontrollier die Kabel, auch das Zündkabel und Stecker.

Gruß Tim

Geschrieben

Hi,

erst mal danke für die Antworten.

 

Also: Luftfilter oben und Zündkerze sind neu.

Werde aber beides nochmals kontrollieren und ggf reinigen - sicher ist sicher.

 

Die Kabel werde ich auch nochmal durchgehen, aber beim "Frühjahrsputz" ist mir da nichts ins Auge gefallen - aber es könnte ja was locker geworden sein.

 

Was ich noch nicht gemacht habe (habe die Cosa auch erst seit Dezember) ist der Vergaser - den werde ich mir mal vorknöpfen.

 

Auf jeden Fall erst mal danke für die Diagnosen und dann schau ma mal....

Geschrieben

Zieh mal rein zum testen den Schlauch im Rahmen der zum Luftfilter geht ab... hatte das schon mal das der sobald man auf dem Roller sas zusammenklappte.. im Stand sah man davon nix..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und wie fährt die Kiste jetzt damit?
    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um läppische 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung