Zum Inhalt springen

PX80 Einlass aufgefräst , Probleme?


Ragnar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder eine Frage an die Profis? Wenn an einem PX80 Motor der Einlass aufgefräst wurde, ist dann der Motor Schrott? Welche Probleme macht das wenn ich einen normalen Zylinder fahre und was wenn ich einen 150cm3 draufsetze?

 

 

IMG_6776.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Paar, soll nicht heißen: 2 - Informationen wären hilfreich.

Was ist das genau für ein Motor? 150ccm Zylinder sollte wegen der Kindersicherung nicht passen;-).

(Motorblock ist dafür zu klein, müsste erweitert werden! - Besser noch mit einer entstprechenden Kurbelwelle....)

Da der Motor ausgebaut, lackiert ist, da waren schon Leute drann. Bbeschreibe doch bitte, was du überhaupt machen möchtest?

Dann werden sie geholfen.....

Gewinde der Stehbolzen vom Vergaser sind beschädigt, wahrscheinlich mit den falschen U-Scheiben/Sprengringen angezogen. Oder ohne diesen.

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern dann noch mit einem netten Kollegen vom Scootershop gesprochen, der mir das mal alles mal richtig erklärt hat mit auffräsen und Drehschieber.....:thumbsup:...jetzt weiß ich endlich was das ist.....:-D....

Nach dem Gespräch bin ich dem Käufer meines alten Motors den ich nie gefahren bin oder auch nur wusste was da zusammengewürfelt und aufgefräst wurde entgegengekommen und nehme diesen zurück! Das heisst falls einer von Euch interesse an einen PX 80 Motor mit 150cm3 Zylinder und aufgefrästen Drehschieber hat.....hätte da bald wieder diesen!

 

Ich werde dann aber mal das ganze Ding zerlegen, die Zähne an den Gängen Zählen, die Kurbelwelle analysieren und Fotos von der Fräsarbeit machen! Ich wusste echt nicht, dass da jemand rumgefräst hat...naja...shit happens...bin ja ein netter ebayer...:satisfied:

 

Der Kollege vom Scootershop hat mir auch bei meinem Problem geholfen, fahr ja immer noch zu fett.....Zuerst hab ich anscheinend meine Vespatronic falsch abgeblitzt.....hab 19Grad vor OT im Standgas, das ist wohl falsch weil die Vespatronic um 8Grad verschiebt bei Volllast, demnach müsste ich auf 27Grad abblibtzen, noch besser wäre 25Grad wenn man längere Turen fährt, damit er nicht zu heiss wird! Bin ich froh das es Leute gibt denen es Spaß macht zu helfen, sonst wär ich aufgeschmissen! Auch an Euch hier ....DANKE das ihr Euer wissen an unwissende weitergebt!!!:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information