Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine T5 soll weg aber ich bin unschlüssig wieviel ich aufrufen soll.

Die Kiste mattschwarz angesprüht und war ursprünglich mal weiß. Der  Lenker ist dezent gestoppt und angenehm zu fahren. Vorne ist eine teilhydraulische Scheibenbremse verbaut, die auch eingetragen ist. Das Herzstück ist ein T5 ELESTART (nicht angeschlossen) Motor mit malossi, 21er cosa Kupplung und JL Auspuff der seidenweich läuft. 

Habe die T5 letztes oder vorletztes Jahr abgemeldet, weil ich davor schon ne Weile nicht gefahren bin - gestern getestet und beim 3.kick war sie da:inlove:

Bremsen, Schaltung, Beleuchtung funktioniert alles wie gewünscht nur die Hupe hupt im Standfuß minimal und der Drehzahlmesser ist etwas schwach beleuchtet - denke das hier ein Kontakt oxidiert ist...

eingetragen ist nur die Bremse und bitubos.

- also welches Preisschild soll ich dranhängen?

- neuen TÜV machen?

- lieber mit originalem Motor verkaufen?

-Vorher waschen? ;-) 

danke

IMG_6214.JPG

IMG_6215.JPG

IMG_6216.JPG

IMG_6217.JPG

IMG_6212.JPG

IMG_6210.JPG

IMG_6211.JPG

IMG_6209.JPG

IMG_6208.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Lenkerkopfabdeckung auf dem dritten Bild von oben verschraubt oder nur draufgesteckt? 

 

Pluspunkt des Roller ist, dass er offenbar kein Rost Problem hat. 

Negativ sehe ich den gedropten Lenker, zumal nicht zu sehen ist, in welcher Qualität die Schweißarbeiten durchgeführt worden sind. 

Bezüglich Zylinder und Auspuff gehen die Meinungen auseinander, wobei für den TÜV auf jeden Fall der Originalauspuff benötigt wird.

 

Ist das der Originalmotor zur Karosserie,  d.h. kann der Elestarter im Bedarfsfall wieder angeschlossen werden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem normalen Lenker, d.h. ungedroppt, TÜV neu, sehe ich einen Preis zwischen 1.350 und 1.750 Euro auf jeden Fall für realistisch. T5 will nicht unbedingt jeder  haben,  ne PX lässt sich wahrscheinlich leichter verkaufen. T5 hat halt original schon einen geilen Motor. 

Dass ein Elestart-Motor in einer nicht-Elestarter-Karosserie hängt, gibt Punktabzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Pinasco-Gehäuse-Boom sind (leider) auch die Preise für die T5-Motoren gefallen.

Und ob der jetzt mit/ohne Elestart ist, ist m.M.n total Rille.

Für den kompl. Bock inkl. TÜV würde ich mal 1300-1400 ansetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's hier aber echt albern. Wertminderung, weil eine Elestart Gehäuse in einem nicht Elestart-Rahmen verbaut ist. Karosserie ist eh nix wert, wenn mattschwarz. Irgendwelche völlig abgerockten Schrotthaufen sind mindestens 3.000,- € Euro Wert, weil da ja eventuell noch Fragmente vom O-Lack vorhanden sein können, dann ist sowas ja kein Restaurationsobjekt mehr, sondern ein "O-Lackprojekt". Aber die Karre hier soll gerade mal 1.200,- €, mit TÜV eventuell 1.300 - 1.400 € bringen? Dafür gehen heutzutage teilweise mittelschlechte PX80 weg.

 

Sagen wir mal so, wenn man die Karre schlachtet, kommt man wahrscheinlich so in Richtung 2.000,- € (weitesgehend rostfreier T5 Blechsatz mit Papieren 500,- €, T5 Motor mit Malossi, der läuft und aktuell ja sogar getestet werden kann sollte ja wohl min. 1.000,- € bringen, eigentlich sogar eher mehr, Scheibenbremse, T5 Gabel, Sitzbank, Tacho, enfach mal schauen, für was das alles so gehandelt wird und mal zusammengerechnet).

 

Wobei Schlachten bei so einem Roller ja immer so eine Sache ist. Ich denke mal TÜV machen und komplett verkaufen. Es gibt schon auch noch Leute, die sich nicht ins Hemd machen weil ein Auspuff nicht eingetragen ist und die einfach nur einen Roller haben wollen, der vernünftig fährt. Von daher halt ich es auch nicht für abwägig das der Roller so wie er ist mit frischem TÜV für 1.800 - 1.900,- € verkauft wird. Je nach Region vielleicht sogar etwas mehr.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information