namor Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Servus zusammen, hab heute soweit meine Vespe fertig zusammengebaut mit der Absicht demnächst Tüv machen zu können. Leider hab ich noch folgendes nerviges Problem zu lösen: grüne Kontrolleuchte: geht nicht, trotz Birnenwechsel. gelbe Kontrolleuchte: leuchtet beim Blinken dauerhaft. Finde einfach den Fehler nicht, Vielleicht weiß jemand woran das liegen kann. (Die übrichge Elektrik funz ohne Probleme, Blinker blinken, Lichter leuchten, Zündschloss funktioniert auch soweit, neue Battier wurde auch bereits verbaut) Bearbeitet 4. April 2017 von namor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kabelbaum neu oder noch der von 82? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 4. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2017 Nagelneu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Hört sich nach falsch zusammen gesteckt an. Funktioniert die Tachobeleuchtung? Gelb und Grün hängen an der gleichen Masseversorgung zusammen mit der Tachobeleuchtung. Wenn hier etwas falsch zusammen gesteckt ist, kann das solche Auswirkungen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 4. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Hört sich nach falsch zusammen gesteckt an. Funktioniert die Tachobeleuchtung? Gelb und Grün hängen an der gleichen Masseversorgung zusammen mit der Tachobeleuchtung. Wenn hier etwas falsch zusammen gesteckt ist, kann das solche Auswirkungen haben. Ja die Beleuchtung im Tacho geht. Ich hab inzwichen weitergesucht und folgendes gemacht: Das graue Kabel aus der CDU ist ja mit dem Relais verbunden. Hab das nun so getauscht, dass die beiden Kabel am Relais hängen und nur das eine graue Kabel an die CDU angeschlossen bleibt. Folge: Zuerst hab ich mich riesig gefreut, da es am Blinker und Kontrolleuchte gleichzeitig geblinkt hat. Aber dann.....wenn ich den Blinkerschalter auf neutral setze, leuchtet auf einmal wieder die gelbe Kontrolleuchte permanent!!! Ich werd noch wahrsinnig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Glaube, das liegt an Deinem Blinkrelais. Entweder falsch verkabelt oder kaputt. Die Lichtkontrollleuchte müsste eigentlich gehen wenn die Tachobeleuchtung funktioniert. Ist ja ein Stromkreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Das Relais ging aber vor dem kabeltausch . Hab jetz mal ein anderes universalrelais ausprobiert. Jetzt Verstehe ich auch die Logik nicht, die Blinker blinken, aber das kontrollicht nicht. Strom fließt aber nachweislich durch die birnenfassung, denn wenn ich die kleine Birne rausmache, Blinken die Blinker nicht und der Stromkreis ist unterbrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namor Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Falls jemanden das Ende der Geschichte interessiert, tatsächlich war das Relais defekt. :( Hab nun schnell ein neues beim freundlichen Apotheker um die Ecke geholt und sofort hat alles funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renemoreira Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Servus zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner grüne Kontrolleuchte, die ganz schwach beleuchtet, so wie Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung funktioniert Garnichts! Die gelbe Kontrolleuchte funktioniert ganz gut und stark. In meinen Fall ich habe immer noch viele alte teilen: - Alt Kabelbaum: sicherlich immer noch aus der 80er - alte Batterie: aus 2010 - Blinkrelais: die sehr alt ist und vielleicht wie bei Namor, Kaputt. Ich habe schon alle Kabel Verbindungen aufgepasst und die Kontakt sauber gemacht und die Glühbirnen ausgetauscht, so ich denke die Defekt geht nicht auf diese Richtung. Hiermit wollte ich euch fragen was würdet euch zur erste testen/austauschen/aufpassen um das Problem zu lösen? Meine Vespa: PX 125 E (VNX2T) Baujahr: 1983 Beste Grüße aus Innsbruck Rene Moreira Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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