Zum Inhalt springen

Universalscheinwerfer 115mm HS1


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Platztechnisch ist das mit dem Scheinwerfer schon eng. Ich hab' den Stecker rausgeworfen und stattdessen 90° gewinkelte Flachstecker genommen, sonst hätte ich den Scheinwerfer nie ganz rein bekommen.

 

Von der Länge her oder auch von der Breite der Fassung? Wo gibt's denn die 90g Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Breite passt der gut rein, habe auch eine größere Gasrolle wegen 33er PWK Vergaser.

Bei normalem PV Tacho stößt der halt hinten an, daher die anderen Stecker.

http://www.ebay.de/itm/10x-Flachsteckhulse-90-Bilux-H4-8x0-8mm-Fahnensteckhulse-Flachstecker-211-02-/322494736455?hash=item4b162f2847:g:4zMAAOSw0fhXjPu5

 

8mm Stecker gibt es leider nicht wie Sand am Meer, selbst Conrad hatte die nicht und beim Bosch-Dienst hätte man die bestellen müssen (wenn man warten kann/will, ist das aber auch eine Option). Die Flachstecker für H4/HS1 sind halt eine Sondergröße.

Als Übergangslösung hatte ich 6,3mm Steckhülsen genommen und an der Birne die Gegenstücke von 8mm runtergeschliffen, bis die Schuhe drauf passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden schrieb Pk_driver:

Schon ein etwas älteres Topic, ich weiß [emoji849]

Wie hast du das mit der Klemmung/Befestigung unten letztendlich gelöst?

Ich hab' den gelaserten Adapterring genommen, den Stahlfix kurzzeitig vertrieben hatte.

Unten in die Lasche kam eine Blindnietmutter rein und in die kann man dann einfach eine passende Schraube reindrehen zur Befestigung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' den gelaserten Adapterring genommen, den Stahlfix kurzzeitig vertrieben hatte.

Unten in die Lasche kam eine Blindnietmutter rein und in die kann man dann einfach eine passende Schraube reindrehen zur Befestigung. 

 

 

Super Danke!

Auf die Blindniete bin ich nicht gekommen :cheers:,obwohl es so einfach sein kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb prometheus0815:

 

Den (oder einen vergleichbaren) gibt's inzwischen beim SCK.

Sieht sehr identisch aus.

 

vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

 

 

Super Danke!

Auf die Blindniete bin ich nicht gekommen :cheers:,obwohl es so einfach sein kann ^^

Blindnietmutter. ;-)

Hat halt nicht jeder liegen. Geht sicher auch mit 'ner zaghaft angepunkteten Mutter auf der Gegenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
    • Fühlt er sich wesentlich kleiner als ein Tx?
    • Hallo ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für eine vollhydraulische Scheibenbremse für meine PX, gibt es das? alternativ wäre ich auch sehr dankbar für ein Gutachten einer teilhydraulischen. Bin jedem der mir weiterhelfen kann sehr sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information