Zum Inhalt springen

Abstand Vergaserwanne zum Rahmen


CR!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gerade einen PX 150 Motor eingebaut (also den neuen, aus einer 2013er Vespa). Nun ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne (wenn es hoch kommt) 0,5mm Abstand zum Rahmen hat. Foto anbei. Kommt mir irgendwie komisch vor. Leider habe ich keinen "alten" Motor mehr, um mal zu vergleichen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der "neue" 150er Motor von der größe her identisch ist mit den älteren Modellen. Irgendwie merkwürdig oder sehe ich Gespenster und das ist normal?

 

Danke & Grüße

CR!

IMG_7532.jpg

Bearbeitet von CR!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CR!:

Hallo!

 

Habe gerade einen PX 150 Motor eingebaut (also den neuen, aus einer 2013er Vespa). Nun ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne (wenn es hoch kommt) 0,5mm Abstand zum Rahmen hat. Foto anbei. Kommt mir irgendwie komisch vor. Leider habe ich keinen "alten" Motor mehr, um mal zu vergleichen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der "neue" 150er Motor von der größe her identisch ist mit den älteren Modellen. Irgendwie merkwürdig oder sehe ich Gespenster und das ist normal?

 

Danke & Grüße

CR!

IMG_7532.jpg

 

Die Kante vom Rahmen ist ja schon umgelegt in der Nähe der Wanne.

Also entweder ein Lusso Rahmen oder wenn älter, war da schon mal jemand dran.

Sieht auch etwas ungörmig aus. Könnte sein dass das Blech an der Stelle nicht mehr seine Ursprüngliche Form hat. 

Bei Rally, Sprint und Co ist es normal das der Abstand sehr gering ist aber da berührt es den Rahmen ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa PX 80 Lusso Rahmen. Silentblock und Verlängerung verbaut (siehe Foto). Die Verlängerung war beim alten Motor  verbaut, darum habe ich sie jetzt auch wieder genutzt. Ohne diese würde die Wanne aber wahrscheinlich über der Engstelle sitzen und somit nicht mehr damit in Konflikt geraten. Also Verlängerung weglassen und alles ist gut? Wundere mich nur, warum es vorher mit dem alten Motor keine Probleme gab trotz der Verlängerung. 

Danke & beste Grüße 

CR!IMG_7658.thumb.JPG.36c8a6f174ead1807eae5129b53fb388.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ja, müsste sich um be 52er handeln. Wobei 4mm weniger auch nicht ausreichen würden, um mit der Luftfilterwanne an der Karosserieecke vorbeizukommen. Muss man so ein Distanzstück eigentlich einbauen? Damit der Motor nicht "durchschlägt" beim einfedern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Die Kante vom Rahmen ist ja schon umgelegt in der Nähe der Wanne.

Also entweder ein Lusso Rahmen oder wenn älter, war da schon mal jemand dran.

Sieht auch etwas ungörmig aus. Könnte sein dass das Blech an der Stelle nicht mehr seine Ursprüngliche Form hat. 

Bei Rally, Sprint und Co ist es normal das der Abstand sehr gering ist aber da berührt es den Rahmen ja schon.

 

Sehe ich ähnlich. Als wenn da schon mal jemand dran war. Vielleicht kloppe ich das Blech einfach n Zentimeter rein und alles ist gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information