DokPhil Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hallo zusammen Kennst jemand diese Art von Lenkschloss?? Stammt von einer skandinavischen V50, Bj 1981... Wo setzt man hier beim Aufbohren an? Wie geht das raus? und vor allem - wo gibt's Ersatz? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ich könnte mir vorstellen, daß das Schloß zusammen mit dem oberen Bolzen bei Montage gleichzeitig/zusammen eingeführt wird. Somit wirst du wohl nicht drumrum kommen, im schlimmsten Fall beides auszubohren. Ich würde aber mit dem Oberen anfangen. Evtl. geht das Schloss ohne Beschädigung raus, und es hat eine Nr. drauf. Dann den oberen Bolzen nachbauen, Schlüssel machen und rein damit. So die Theorie und Ideen meinerseits dazu. Hab sowas noch nie gesehen. Ob das so funzt....keine Ahnung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokPhil Geschrieben 26. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2017 Habe mittlerweile herausgefunden, dass zumindest die skandinavischen Ciaos diese Schlösser haben und wie folgt zerlegt aussehen:Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokPhil Geschrieben 26. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2017 Bleibt die Frage, wie Schloss und Bolzen im Zylinder gehalten werden. Fest steht, dass Schloss den Bolzen ins Lenkrohr drückt und damit sperrt.Mal schauen, Lenkrohr werde ich bei Gelegenheit ausbauen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeintz Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Wo kann ich die schloss finden oder kaufen ? Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) Am 26.3.2017 um 18:53 schrieb DokPhil: Bleibt die Frage, wie Schloss und Bolzen im Zylinder gehalten werden. Fest steht, dass Schloss den Bolzen ins Lenkrohr drückt und damit sperrt. Mal schauen, Lenkrohr werde ich bei Gelegenheit ausbauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hast das jz raus? Schließzylinder hält wie bei anderen v50 auch. Will heißen, wenn du den Deckel runter hast, vorausgesetzt du hast nen Schlüssel, einfach verdehen und raus ist alles zusammen. Haste keinen Schlüssel, mußt wie gewohnt den Zylinder aufbohren damit du ihn mit nem Schraubenzieher verdrehen kannst. Ob der normale v50 Zylinder dann passt, kann ich nicht sagen. Ich hatte nen Schlüssel. Bearbeitet 19. November 2018 von IGCH Druckfehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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