Zum Inhalt springen

Originalität eines Vespa Muscheltachos für GT 125 (110 km/h) erkennen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem originalen Muscheltacho für eine GT125 mit ungerader Teilung (110 km/h). Anscheinend sehr rar:???:

 

Jetzt habe ich einige Tachos angeboten bekommen, jedoch teilweise mit schwarzem und blauen Ziffern. Soviel ich weiß hat das originale Tacho eine ungerade Teilung (110 km/h), weißes Ziffernblatt und blaue Ziffern. Ist das so korrekt oder Irre ich mich da? Hat eventuell jemand Fotos von einem originalen Tacho einer GT? Ich habe leider keinen Vergleich, da in meiner GT ein billiges Repro Tacho verbaut ist.

 

Noch eine Frage bezüglich der Originalität. Kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen originalen Tacho handelt, wenn VEGLIA auf der Rückseite "eingeprägt" ist oder gibt es billige Repros die das ebenfalls vorweisen? Fall ja, welche Möglichkeiten gibt es einen Repro vom originalen zu unterscheiden?

 

Gruß

Zip!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veglia Schriftzug haben die Repros teilweise auch.

Die Schriftart ist bei den originalen feiner.

Die Nadel muss satt rot sein, ähnlich RAL3013, manche originale sind auch verblichen.

Auf der Rückseite darf neben der Tachowellenaufnahme und der Schraube für den Befestigungswinkel keine weitere Schraube sichtbar sein.

Das ist oft ein Merkmal der Reprotachos.

 

Ansonsten kannst Du mir gerne Fotos schicken vom vermeintlichen Modell oder hier in Dein Topic.

Das kann man eigentlich recht gut erkennen.

 

Hier klassischer Repro:

 

unbenannt.jpg

 

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information