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GS 160 Unterlegscheibe Kupplung


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Habe die Unterlegscheibe einer GS/4 ( konkav ) ausgebaut.Ausbau.JPG

Jetzt habe ich  mittlerweile im schlauen Bericht des VVCD gelesen, das Diese konvex eingebaut werden soll......was dennn jetzt ? 

konkav.JPGkonvex.JPG

Kann jemand sagen wie die Scheibe im Original verbaut wird und zu welchem Zweck diese Unterlagscheibe überhaupt gewölbt ist ?....würde mich stark interessieren !

gewölbt.JPG

 

Bearbeitet von Franco Basso
Bebilderung
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vor 39 Minuten schrieb Lupo1:

und das ist keine Unterlegscheibe, sondern eine Tellerfeder! Die spannt den Lagerinnenring gegen die Kupplung vor. Sinn ist mir aber aucht ganz klar....

 

Zumal er die Scheibe bei dem Unterstand der Kurbelwelle im Lagerinnenring beim nächsten mal wieder "konkav" ausbauen wird.

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vor 7 Stunden schrieb dirchsen:

 

Zumal er die Scheibe bei dem Unterstand der Kurbelwelle im Lagerinnenring beim nächsten mal wieder "konkav" ausbauen wird.

...bist du dir mit dem Unterstand der Kurbelwelle im Lagerring sicher ?  es ist nicht möglich die Kuwe. weiter als abgebildet in den Innenring zu ziehen ( Anschlag ), außerdem stimmen meine Messungen mit den beim Ausbau vorgefundenen überein.  Kann das Jemand bestätigen ?

 

Gruß Frank

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vor 15 Stunden schrieb Franco Basso:

...bist du dir mit dem Unterstand der Kurbelwelle im Lagerring sicher ?  es ist nicht möglich die Kuwe. weiter als abgebildet in den Innenring zu ziehen ( Anschlag ), außerdem stimmen meine Messungen mit den beim Ausbau vorgefundenen überein.  Kann das Jemand bestätigen ?

 

Gruß Frank

 

Den Unterstand sehe ich doch auf den Bildern. Diese Unterlegscheibe ist nur dazu da, damit die Kurbelwelle per Kupplung fest im Lager fixiert ist. Da die GS-Kupplung auf einer konischen Passung sitzt und damit eine definierte Endposition hat, muss eben die Scheibe "flexibel" sein. Bei der PX ist der Sitz zB zylindrisch, da kann die Kupplung mit ihrer Mutter fest an die Scheibe gedrückt werden. Ich denke, wenn du die Scheibe "konvex" einbaust, wird sie wieder "konkav" gedrückt.

Alles in allem aber kein Grund zur Panik.

 

:-)

 

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    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
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