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Polrad schleift an Zündung


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Habe in eine PV eine Pk Zündung verbaut. 12V Kontaktlos ZGP und das Polrad von einer Special mit Blinkern. ZGP liegt plan auf und die Kurbelwelle hat kein Spiel.

Ich habe die Kontakte mit einen Filzstift markiert und dann das Rad gefreht. Das schleifen tritt rundum auf...

Kann ich an den Kontakten oder am Polrad ganz leicht was abnehmen?

Es handelt sich höchstes um 0,10-0,20 mm.

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Welche Kontakte? Meinst du die Spulen? Schleift es an der Wicklung selbst? Im äußersten Durchmesser radial oder in axialer Draufsicht? Ich würde probieren einen passenden PK Schwung zu organisieren dann sollte das passen! An der Zündung selbst würde ich nichts wegnehmen, maximal die zündgrundplatte etwas abplanen, wenn axiale Maße nicht passen! 

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Es schleift ganz aussen, am metall an dem die Magnete vorbeidrehen.

Der eigentliche Abstand sollte ja glaub 0,3 mm betragen zwischen Spulen und Magnete.

Am ärgsten ist das Pickup betroffen, dieses ist neu. Leider habe ich es mit dem alten nicht getestet...

 

Bearbeitet von Achtzoll
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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