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GS3 Kupplungszug Nerven am Ende :D


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Hallo Gemeinde,

 

Mein Kupplungszug macht mich fertig.

Nachdem ich den Schrott rechts rausholte, siehe Bild, steckt mein neuer fest!

Er will nicht vor und zurück.!

 

Wie ist das in dem rahmen da aufgebaut? Gibt es Führunhsrohre für den Kuluzug,  kann er sich irgendwo mies einklemmen? ? Am Steuerrohr sehe ich nix. Kann ich vom Lenkkopf irgendwo nen Zug nachschieben??

 

Dabke und Schöne Grüße bartosz

20161223_185252.jpg

Bearbeitet von lomeo
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Kupplungszug?

Das ist doch die Bremszug Hinterrad also der rechte.

Mit einem langem Bohrer rein und ein bisschen vorsichtig rumrühren oder lange Spannschraube rein und rausziehen.

Sollte ein Rest der Aussenhülle sein. der da drin verrostet. Und da da 3 Löcher sind Ist der linke für den Kupplungszug das ovale für die beiden Schaltzüge und der rechte halt für die Fussbremse in der Mitte sollen halt nur 2 Aussenzüge drin sein.

Wenn du unter dem Tank schaust dann siehst du da wo moderne Roller so Plastik teile haben um den Tunnel abzudecken 3 Röhrchen festgeschweisst die ca 15cm lang sind dann erschliesst sich Dir auch wo und warum es nicht vor noch nach hinten geht. Evtl, hängt da noch mehr drin.

 

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Auf Deinem Foto sollen von links nach rechts rauskommen: Kupplungszug / 2x Schaltzug / Hinterradbremszug, auf dem Foto kommt bei den Schaltzügen eine dritte Bowde raus, die da nicht hingehört. Der Gaszug taucht ja aus dem Tunnel direkt durch ein Loch in den Vergaserraum ein.

Ich kann's jetzt nicht beschwören, denke aber, dass bei den Wideframe alle Bowden in Röhrchen laufen, die in Höhe der Schnarre nochmal eine Öffnung haben. Wie broncolor schon schreibt, sieht es beim rechten Ausgang danach aus, dass da noch Reste von der festgegammelten Bowde drinstecken. Neben langem Bohrer, kannst Du auch mit einer ausreichend langen M4-Gewindestange (so macht das MV S.A.) oder einem vorne aufgedöseltem Stück Seilzug (eher dickere, so mache ich das bisher) in der Bohrmaschine arbeiten. Beim Zug bitte aufpassen, dass Du nicht zu weit rausziehst, der schlägt heftig um sich! Ansonsten gerne vorher mit WD40 fluten.

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Hello das hört sich gut an.

 

Werde das die Tage mal umsetzen bin optimistisch das es klappt. 

 

Der Bremszug war links quasi fast von selbst ein gefädelt. 10 Sekunden Arbeit. Einfach rein geschoben von der Bremse aus und er kam links raus. War wohl zu einfach 

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Bin mental bei Dir, das kann einen schön fertig machen. Meine Frage: Wenn links der Kupplungszug reinkommt (von der Perspektive des o.a. Fotos aus gesehen), und dein Bremszug ging innerhalb von 10 Sekunden da rein, da frage ich  mich: wo ist denn der Kupplungszug hin, der da hätte hingehört?

 

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So nach dem ganze Festessen musste ich da heute weiter dran.

 

Es ist vollbracht! :wheeeha:

 

Und zwar hab ich die belegung leider nicht ändern können. 

Habe jetzt links Bremse, mitte Schaltzüge und rechts die Kupplung.

 

Hab geraume Zeit versucht die Bremse nach rechts zu bekommen allerdings erfolgslos! Um meine restlichen Haare zu behalten hab ich die nun links gelassen.

 

Der Kupplungszug war weiterhin ein riesen Arsch****. Bin von beiden Seiten dran, nur von oben oder unten hats bei mir nicht geklappt.  Die neue Gummihülle hab ich vin hinten durch geschoben, irgendwann hab ich sie am Steuerrohr rausbrkommen. Eine alte Gummihülle hab ich von oben durchgejagt die auch irgendwann am Steuerrohr rauskam. Dann von oben altes Stahlseil rein und damit als auch mit bisschen Tessa beide Gummihüllen verbunden. Dann gleichzeitig drücken und schieben bis das gute Stück rauskam. Nen geiles Gefühl :drool:

 

Bei den Schaltzügen wählte ich auch den Weg von hinten, dauerte auch seine Zeit aber nicht vergleichbar wie mit dem Kupplungszug. 

 

Gaszug bin ich ähnlich dem Kupplunszug vorgegangen. 1. Von hinten altes Stahlseil 2. Von oben Gummihülle 3. Stahlseil in Gummihülle und Gummihülle durchgeschoben 4. Altes Stahlseil raus und neues von oben rein 5. Gummihülle von hintem rausziehen 6. Neue Gummihülle von hinten rein und fertig. 

 

Sicher für viele sehr aufwendig aber amders klappte es nichz bei mir.

 

Vielleicht ist damit irgendwann jmd. geholfen.

 

 

 

 

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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