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GS3 Kupplungszug Nerven am Ende :D


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Hallo Gemeinde,

 

Mein Kupplungszug macht mich fertig.

Nachdem ich den Schrott rechts rausholte, siehe Bild, steckt mein neuer fest!

Er will nicht vor und zurück.!

 

Wie ist das in dem rahmen da aufgebaut? Gibt es Führunhsrohre für den Kuluzug,  kann er sich irgendwo mies einklemmen? ? Am Steuerrohr sehe ich nix. Kann ich vom Lenkkopf irgendwo nen Zug nachschieben??

 

Dabke und Schöne Grüße bartosz

20161223_185252.jpg

Bearbeitet von lomeo
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Kupplungszug?

Das ist doch die Bremszug Hinterrad also der rechte.

Mit einem langem Bohrer rein und ein bisschen vorsichtig rumrühren oder lange Spannschraube rein und rausziehen.

Sollte ein Rest der Aussenhülle sein. der da drin verrostet. Und da da 3 Löcher sind Ist der linke für den Kupplungszug das ovale für die beiden Schaltzüge und der rechte halt für die Fussbremse in der Mitte sollen halt nur 2 Aussenzüge drin sein.

Wenn du unter dem Tank schaust dann siehst du da wo moderne Roller so Plastik teile haben um den Tunnel abzudecken 3 Röhrchen festgeschweisst die ca 15cm lang sind dann erschliesst sich Dir auch wo und warum es nicht vor noch nach hinten geht. Evtl, hängt da noch mehr drin.

 

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Auf Deinem Foto sollen von links nach rechts rauskommen: Kupplungszug / 2x Schaltzug / Hinterradbremszug, auf dem Foto kommt bei den Schaltzügen eine dritte Bowde raus, die da nicht hingehört. Der Gaszug taucht ja aus dem Tunnel direkt durch ein Loch in den Vergaserraum ein.

Ich kann's jetzt nicht beschwören, denke aber, dass bei den Wideframe alle Bowden in Röhrchen laufen, die in Höhe der Schnarre nochmal eine Öffnung haben. Wie broncolor schon schreibt, sieht es beim rechten Ausgang danach aus, dass da noch Reste von der festgegammelten Bowde drinstecken. Neben langem Bohrer, kannst Du auch mit einer ausreichend langen M4-Gewindestange (so macht das MV S.A.) oder einem vorne aufgedöseltem Stück Seilzug (eher dickere, so mache ich das bisher) in der Bohrmaschine arbeiten. Beim Zug bitte aufpassen, dass Du nicht zu weit rausziehst, der schlägt heftig um sich! Ansonsten gerne vorher mit WD40 fluten.

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Hello das hört sich gut an.

 

Werde das die Tage mal umsetzen bin optimistisch das es klappt. 

 

Der Bremszug war links quasi fast von selbst ein gefädelt. 10 Sekunden Arbeit. Einfach rein geschoben von der Bremse aus und er kam links raus. War wohl zu einfach 

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Bin mental bei Dir, das kann einen schön fertig machen. Meine Frage: Wenn links der Kupplungszug reinkommt (von der Perspektive des o.a. Fotos aus gesehen), und dein Bremszug ging innerhalb von 10 Sekunden da rein, da frage ich  mich: wo ist denn der Kupplungszug hin, der da hätte hingehört?

 

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So nach dem ganze Festessen musste ich da heute weiter dran.

 

Es ist vollbracht! :wheeeha:

 

Und zwar hab ich die belegung leider nicht ändern können. 

Habe jetzt links Bremse, mitte Schaltzüge und rechts die Kupplung.

 

Hab geraume Zeit versucht die Bremse nach rechts zu bekommen allerdings erfolgslos! Um meine restlichen Haare zu behalten hab ich die nun links gelassen.

 

Der Kupplungszug war weiterhin ein riesen Arsch****. Bin von beiden Seiten dran, nur von oben oder unten hats bei mir nicht geklappt.  Die neue Gummihülle hab ich vin hinten durch geschoben, irgendwann hab ich sie am Steuerrohr rausbrkommen. Eine alte Gummihülle hab ich von oben durchgejagt die auch irgendwann am Steuerrohr rauskam. Dann von oben altes Stahlseil rein und damit als auch mit bisschen Tessa beide Gummihüllen verbunden. Dann gleichzeitig drücken und schieben bis das gute Stück rauskam. Nen geiles Gefühl :drool:

 

Bei den Schaltzügen wählte ich auch den Weg von hinten, dauerte auch seine Zeit aber nicht vergleichbar wie mit dem Kupplungszug. 

 

Gaszug bin ich ähnlich dem Kupplunszug vorgegangen. 1. Von hinten altes Stahlseil 2. Von oben Gummihülle 3. Stahlseil in Gummihülle und Gummihülle durchgeschoben 4. Altes Stahlseil raus und neues von oben rein 5. Gummihülle von hintem rausziehen 6. Neue Gummihülle von hinten rein und fertig. 

 

Sicher für viele sehr aufwendig aber amders klappte es nichz bei mir.

 

Vielleicht ist damit irgendwann jmd. geholfen.

 

 

 

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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