krabel Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Hi liebes Forum, Hab mir am Wochenende ne V50 Bj. 1966 geholt und wollte jetzt mal von den Fachleuten n paar Infos bzw. Bestätigungen zu meinem Kenntnisstand . - Hab 2 Typenschilder am Rahmen, beide Nummern sind identisch, einmal rechts am Trittbrett und einmal am Tunnel. Die Eingeschlagene Rahmennummer ist ne andere. Dies ist bei diesem Baujahr verbreitet, da die Nummer im Rahmen italienisch ist und die Typenschilder die deutsche Typisierung. - Das Rücklicht sollte das vom SC sein (Art.Nr.: 5320090) - Originalfarbe müsste Azzuro Chiaro 400 oder Rosso 850 sein - Abstand Rahmen zum Lenker 370mm. - Da das Bodenblech fertig ist und das Beinschild auch verbeult ist werde ich wohl das Beinschild komplett tauschen müssen. Welche Reparaturbleche sind zu empfehlen bzw .das sollte jeder Karrosseriebauer hinbekommen zu verschweissen etc. - Die Trittleisten sollten die aus Gummi ohne Aleisten sein? Am Tunnel sind welche mit Aluleisten verbaut - Das Schlitzrohr ist original? Kann bei manchen Modellen zwischen 66-68 verbaut sein? Danke für die Hilfe! Bearbeitet 19. Dezember 2016 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 -Typenschilder + Rahmennummer = Da ist alles ok, wie du schon schreibst. -Das richtige Rücklicht hast du schon drauf. Das kl.Bild des Rülis ist ein 1°serie (1963-64) Ab 1965 kam bei den deutschen "Deines" drauf. Nur das Glas ist ein schlechtes Repro ohne Alurahmen um den Reflektor. - "Abstand Rahmen zum Lenker 370mm."...kann hinkommen. Kann aber auch 38 sein. -Farbe: Kann ich schwer erkennen. Ich seh nur die Rot übermalten Bremspedal-/Ständerschrauben. Also eher kein Rot...aber das weißt du vor Ort sicher besser. -Schlitzrohr sieht gut aus und gehört auch so. Sieht nur etwas schlecht/nachträglich montiert aus. Vorsichtig demontieren, dann kannst es nochmal neu aufbördeln. -Trittleisten sollten, wenn 3-Gang, die aus Gummi sein. Hast ja auch die großen Löcher im Trittbrett. Wenn du mal genauer hinschaust siehst du unter den Endstücken der mittleren Leisten so weiße "Dinger" (irgendwelche Befestigungsteile) um die falschen Aluleisten in die zu großen Löcher montieren zu können. -Nur weil das Beinschild/Trittbrett etwas verdellert ist, tasucht man nicht gleich alles. Dazu gibts Blechner... und die Kaskade...an der sollte man nicht rumschleifen/flexen, wenn das alles noch orig. gut verschweißt ist. Und die Reprokaskaden passen i.d.R. nicht so gut wie die originalen. Ist also auch immer mit Nacharbeit verbunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 so Olack bisl freigelegt, sollte also rosso 850 sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Glückwunsch, sieht doch schonmal prima aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich würde den Lack auch nur freilegen , sieht doch noch top aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Geht das Schwarz auch gut runter? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) naja eher ned! habs mit aceton und grafitti entferner probiert -> leider ohne erfolg. nehm jetzt nen "negerkeks" auf den akkuschrauber und niedrige drehzahlen danach schleifpapier. zum glück ist über dem rot noch n orange, man kann also gröber zur sachen gehn. linke seitenbacke ist komplett verdallt und zugespachtelt mal schaun was das gibt. Bearbeitet 25. Dezember 2016 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 nochmal zum thema Rücklicht. hab heut das verbaute demontiert dabei ist mir aufgefallen das es zwei fassungen hat, ich aber kein bremslichtschalter hab.gehen auch nur - und 6v+ hinten raus. laut vespa tecnica ist ab rahmenummer 49127 das rücklicht komplett aus plastik. das verbaute hat aber einen metalgrundkörper. welches ist nun das richtige? zum thema bodenblech. hat jemand erfahrung mit den blechen von osp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Das auf deinem bild sind italienische rücklichter. die deutschen hatten die metallkörper. ob kleiner oder geoßer reflektor kann dir sicher kebra sagen, der hat mal ne kleine zusammenfassung irgendwo geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Richtig. In den Technika-Büchern werden eigentlich nur italienische Modelle behandelt, keine deutschen. (Bis auf SR + Sprinter) Ich hatte doch schon geschrieben welches dein richtiges Rüli ist. Das, das bei dir montiert ist. Darfst mir ruhig glauben. Großer Reflektor bei ohne Bremslicht. Hier nochmal zur Verdeutlichung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 ist korrekt und ich bin dir dafür dankbar Kebra! wie gesagt ich hab in dem Rücklicht zwei Birnenfassungen für Soffiten -> aber nur plus und minus die hinten rauskommen, sprich kein Bremslicht. deswegen wollte ich das nochmal klären, gibt es das "deutsche" Rücklicht nur mit 2 Fassungen oder auch mit einer für nur Rücklicht. Danke für den link werdich mir gemütlich durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Gehört dann eines mit einer Fassung ran. Kannst ja aber auch ein Bremslicht nachrüßten, wenn schon ne zweite Fassung vorhanden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 So.... Vespa zerlegt,Bodenblech ausgetrennt , 3x die Garage ausgefegt Neues Bodenblech von OSP-Parts. Danke an Ottmar "Otti" Hornung top Service Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Kann mir mal einer die Abstandsmaße für die Gummileisten geben. Muss neue Löcher bohren und würd gern das Positionsmaß der Leisten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Das hat @bobcatmal irgendwo gepostet, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 die Maße von Bobcat sind aber die für die Alutrittleisten. vielleicht hat ja jemand Lust die Gummileisten zu vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AchimPK50 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Das sieht ähnlich aus wie bei mir,mit dem O-Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 23. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2017 @AchimPK50 vom Olack hab ich mich schon verabschiedet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AchimPK50 Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Am 24. März 2017 um 00:39 schrieb krabel: @AchimPK50 vom Olack hab ich mich schon verabschiedet Das ist der nächste Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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