Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Streben am oberen Beinschild schweißen

Featured Replies

Geschrieben

Die verstärkenden Streben am oberen Beinschild meines Schätzchens sind gerissen und zumindest an der linken Seite hat sich Rost dahinter gebildet. Um das wirklich vernünftig wieder in Schuss zu bringen und um weiteren Rostfraß zu vermeiden müssen die Dinger wahrscheinlich ersetzt werden. Allerdings gestaltet es sich ein bisschen schwierig jemanden mit einem feinen Schweißhändchen zu finden. Hat wer eine Idee oder die Adresse eines rolleraffinen Karosseriebauers (Köln und Umgebung...)??? Jaja ich weiss ist jetzt noch nicht so schlimm aber bevor es richtig mies wird wollte ich mich jetzt mal drum kümmern...

IMG_1535.JPG

IMG_1536.JPG

Bearbeitet von codeblue

Geschrieben

Blank machen und schweißen lassen,

von vorne und hinten.

Ist das Olack oder lackiert?

Geschrieben
  • Autor

Lackiert - ein guter Karroseriebauer bekommt das dann wahrscheinlich hin oder?

Geschrieben

Ich würd da nur ein anständiges Schlitzrohr draufmachen und den Riss beobachten, 

bei mir wird aber nur geschraubt wenn was weggefallen ist :whistling:

Geschrieben

Du mußt ihm halt klarmachen, das du da nur die Strebe vorne und hinten,

also durchschweißen lassen willst. Mehr nicht. Mehr als 1,5 mm mußt du

da nicht blank machen. Ich schweiße teils direkt auf Rost...das geht.

Danach verschleifst du es mit dem Dremel.

Das Schweißen wird höchstens nen 10er in die Kaffeekasse kosten.

Geschrieben

Von vorn und hinten schweißen ?

 

Ich würde nur von hinten und dann Schlitzohr drauf und fertig :thumbsup:

Geschrieben

Dann bin ich sicher das ich kompl. durchgeschweißt habe.

Meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Kebra:

Dann bin ich sicher das ich kompl. durchgeschweißt habe.

Meine Erfahrung.

Der Mechaniker halt!

gruß

Geschrieben

Kann man ja nachpinseln, ist ja eh lackiert.

Deshalb ja meine Frage. Bei Olack sollte das

doch einer schweißen, der vorsichtig und

schonend mit selbigem umgeht.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kebra:

Kann man ja nachpinseln, ist ja eh lackiert.

Deshalb ja meine Frage. Bei Olack sollte das

doch einer schweißen, der vorsichtig und

schonend mit selbigem umgeht.

 

mach mir keine Angst mit "schonend" :-D

 

Ich würds auch schweissen lassen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.