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Auspüffe, Motorgehäuse, Extravagantes


grigo

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Hallo GSF,

 

hier verkaufe ich Teile, die ich nicht mehr brauche. Alles gehört mir, liegt in Friedrichshain, Berlin. 

Alle Preise zzgl. Versand

 

 

1) PX 80 Motorgehäuse mit intakter Drehschieber Dichtfläche und den Anti-Tuning Rillen. Die Hälften haben die gleiche Nummer und keine Ausbrüche.

Die Stehbolzenbohrungen bedürfen einer Instandsetzung. Hätte Pseudo-Helicoils da, die kann ich dazu packen, oder bei der Drehschieber-Reparatur(um ein vollwertiges 125er Gehäuse zu erhalten) einfach mit erledigen lassen. Die Option eines 80er Getriebes dazuzukaufen steht zudem und ist günstig.

 

Preis:75€ mit Gewindeeinsätzen

 

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1a)Die Kurbelwelle auf dem Foto ist eine Mazzu-Race 57/105. Preis 40€

 

1b)Im Paket mit dem Gehäuse (und den Helicoils) ist 100€

 

2)Ludwig und Scherer Jonas umgebrutzelt auf LF. Läuft sehr geschmeidig auf Malle 139. Hatte beim Vorbesitzer 20PS auf 80er Motor. Lief ganz gut auf Polini 177. Ist mumifiziert. Mit PM Dämpfer. Wird SF-mäßig montiert. Hat nen Viton-Flansch.

120€

 

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3) MRP-Auspuff für M1l 56. Einige Diagramme finden sich im entsprechenden Topic. Hab den hier gekauft und nicht verwendet. Dabei bleibt es wohl auch. Ist schon was ne Baszelbude. Dafür halt günstig. Mit dazugehörigen Eigenbau-Dämpfer 75€.

 

 

 

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4) Original Piaggio 57/110 Kurbelwelle. Von Flexkiller rundlauf-geprüft und für i.O befunden. LiMa Stumpf bisschen beleidigt, bin ich aber genauso ohne Probleme gefahren. Einlass ca. 15 mm verlängert. 25€

 

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5) Polini 207er Kolben mit zwei Ringen. Ist so grob 1000 Kilometer gefahren. Mit Voodoo Bearbeitung. Hat immer zuverlässig seinen Dienst getan. Sieht auch echt noch richtig gut aus. Also keine Reiber, Klemmer, Brüche oder Ähnliches. Hab gegen nen GS Kolben getauscht. Daher kann der gehen.

Preis: 30€

 

6) erledigt

 

 

 

7) ist weg

 

8) Dello Si 24. Spritbohrung auf 2,5mm aufgebohrt. Musste unten mit Knetmetall arbeiten. Bohrer hatte sich was verlaufen. Ist dicht, bin den anfangs auf dem Polini 207er gefahren. Schwimmerkammer ist schon der mit relativ großer Bohrung. Daher ist da nichts geschehen. Preis 40€

 

9) ist weg

 

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10) ein PX 125er Original Auspuff.

Braucht man nicht weiter erklären. O-Pott halt. Ist in gutem, gebrauchtem Zustand, Lack ist drauf und gut. 

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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