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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich schreibe hier repräsentativ für meine Kumpels und mich. 

 

Was wir so basteln und schrauben wollen wir auf Facebook dokumentieren und auch anderen eine Plattform für Bilder/Videos bieten.

 

Wir sind ein paar Jungs die Lust auf umgebaute Schaltroller haben.

SF, LF, Lamy...alles dabei.

 

https://www.facebook.com/derkleineblechroller/

 

Bilder folgen sukzessive. 

Teilweise sind die Roller schon umgebaut und fahren, andere Projekte sind aktuell in der Mache und der Fortschritt wird auf Facebook festgehalten.

 

Wenn euch die Seite gefällt, gebt uns ein "thumbs up" und teilt - Danke :-)

 

 

  • Like 2
  • 6 Monate später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 30.3.2025 um 20:35 schrieb Dullbohrer:

Bin ich richtig in der Annahme, dass ihr euch aufgelöst/umgenannt habt ? Ich finde weder eine Facebook Seite noch neue Beiträge hier im GSF … 

 

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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